Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #2154
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Bei Hpool müssten doch unter „Revenue“ der eigene Anteil der Entlohnung pro Block auftauchen. Passiert das kontinuierlich, oder immer nur einmal am Tag?

    #2156
    Salomon
    Teilnehmer

    Kann das sein das man bei HPool seine Zugangsdaten preis geben muss?

    #2157
    Gandulf
    Gast

    Du gibts Deinen key aus der Hand, ja.

    Deswegen eine 2te Wallet wo Du dann deinen reward wegtransferierst.

    #2158
    Gandulf
    Gast

    Die rewards erscheinen regelmässig. Manchmal aller 10min, manchmal jede halbe Stunde

    #2160
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Ist ja komisch, bisher werden bei mir keine rewards angezeigt. Und es läuft schon seit ein paar Stunden. Unter „Miner“ -> „Online Miner“ wird der Miner-Status auch als Online angezeigt. Unter „Operating“ sehe ich jedoch nur zwei Striche. Normal?
    Unter „Miner“ -> „Online Plot“ werden mir auch alle Plot-Dateien mit dem Status „Signed“ angezeigt. Der HPool-Miner läuft auch.
    Nur unter Revenue tut sich seit Stunden nichts …

    #2162
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Ok, jetzt klappts. Ich habe eigentlich nichts verändert, aber jetzt sehe ich den ersten Block.

    #2175
    KMS66
    Teilnehmer

    Also, Ich kann nur sagen: „Finger weg!“.
    1. Ihr gebt hier Informationen über euer Wallet frei die angeblich „nicht“ gelesen werden können
    2. China könnte eine 51 % Attacke starten.
    3. Es geht am dezentralisieren vorbei
    4. Gene Hoffman warnt sogar davor
    5. Eure Coins können gestohlen werden
    6. Ihr habt Programme aus unseriösen Quellen auf dem Pc
    7. Ihr unterstützt China
    8. Ihr wisst nicht ob weitere Daten mit kommen

    Bitte nicht in Gier verfallen und um jeden Preis versuchen Geld zu machen. China ist nicht nur eine Diktatur die unmoralisch Geld macht, ihr unterstützt damit ihre Übernahme der Macht über den Crypto Markt und gebt eure eigene Freiheit ab, die uns solche Coins eigentlich in die Hände geben sollen.

    #2266
    Michael
    Gast

    Andreas: Ja, die Rewards kommen regelmäßig innerhalb von 10 bis 30 Minuten. Nur beim ersten mal kann es 2-3 Stunden dauern bis es läuft. Danach ist es egal. Selbst wenn ich den Farmer neu starte geht es sofort weiter. Sogar im Gegenteil, ein kurzer Ausfall des Farmers wird nicht sofort registriert.

    KMS66: Ich muss dir sagen, dass ich bis letzte Woche genau so gedacht habe wie du. Ich habe mir das sehr genau überlegt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
    1: Das ist mir egal. Die Wallet die frei gegeben wurde dient nur dafür und wird für Nichts anderes verwendet.
    2: Das stimmt nicht und sollte beim Chia nicht möglich sein. In einem Video von Bram Cohen erklärt er das selbst.
    3: Das könnte ein Argument sein. Ist aber das Problem von Chia und deren Gründer und nicht die des Pools.
    4: Tja, was soll der Gute sonst machen? Es vielleicht noch empfehlen? Er sollte eher eingestehen, dass es ein großer Fehler war das System ohne die Möglichkeit der offiziellen Pools zu starten. Sie dachten halt nicht dass das Netzwerk in so kurzer Zeit so schnell wächst. Eventuell nahmen sie sich die Entwicklung von Bitcoin HD als Vorbild.
    5: Wenn welche gestohlen werden dann nicht viel. Ich lagere ja dort keine Coins und auch nicht auf der Wallet. Sobald das Überweisungslimit erreicht ist wird sofort auf eine externe Wallet wo der Chia gehandelt wird transferiert. Auf der Wallet dessen Key man hergibt liegt nie etwas.
    6: Das Problem hast du so gut wie mit jedem Miner. Darum läuft der Pool auf einem eigenen System wo keinerlei Daten sind.
    7: Darüber können wir jetzt politisch streiten. Aber tust du das nicht auch mit jedem Kauf von Hardware, Handy, ja so gut wie alles kommt aus China?
    8: Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber auch hier die Antwort. Eigenes System – ohne irgendwelcher Daten.

    Mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen, aber mit Gier hat es weniger zu tun. Im Gegenteil, ich habe lieber geringere laufende Einnahmen als die Hoffnung auf den großen Gewinn. Ich mache damit so lange weiter bis es die offiziellen Pools gibt. Danach muss ich schauen ob ich den Hpool weiterlaufen lasse, aber wenn alles weiterhin passt warum soll ich die bestehenden Plots nicht einfach lassen.

    Die Entscheidung war hauptsächlich wegen der Verschiebung der Pools und der Nicht vorhanden Möglichkeit die bestehenden Plots dann einzubinden. Alle Plots wären umsonst und müssten irgendwann gelöscht werden um den Platz frei zu machen. Natürlich könnte man noch selber damit einen Treffer erzielen, aber realistisch gesehen ist das fast nicht mehr möglich.

    #2281
    TekLab
    Gast

    Ich kann den Quatsch mit der „Ihr gebt eure Wallet weg“ nicht mehr lesen. Wenn da eh nichts drauf kommt, kann man auch nichts verlieren. Solo Mining ist nun mal mit unter 50TB für die Katz. Ich könnte schon 1 Monat warten aber mal ehrlich, wer sagt mir, dass ich nach 1 Monat was bekomme oder nach 2 oder nach 3. Wenn ich vom Pech verfolgt bin, kann ich auch nie etwas gewinnen. Hpool ist bisher die einzige Lösung, um täglich was abzugreifen und erstmal die Kosten zu decken.

    Einfach Plots mit Wallet A für hpool erstellen, dazu ein Wallet B für die Auszahlungen. Oder aber Auszahlungen immer direkt zu Okex bzw. gate.io. Selbst wenn ich später solo farme, kann ich bei einem Gewinn diesen immer noch gleich weg überweisen von Wallet A nach Wallet B. Aktuell sieht meine Plot Rate so gut aus, dass ich in Richtung zwei Wochen gehe, auch wenn sich die Netzwerkgröße wie die letzten zwei Wochen erhöht.

    Für alle mit Bedenken. Die Signatur mit dem hpool plotter erstellt man offline in einer VM, damit man sicher ist, dass der nicht doch nach Hause telefoniert. Die Signatur die erzeugt wird, enthält die 24 Wörter sicherlich nicht. Wäre dem so, hätte sich schon längst irgend jemand gemeldet, der die Signatur entschlüsselt hat und selbst wenn, die Wallet A wird nicht genutzt. Fertig aus.

    Ob ich das Risiko eingehe und nach und nach alle Plots auf Pool umstelle, weiß ich nicht. Sofern die Auszahlungen höher sind als bei hpool sicherlich, ansonsten eher nicht. Denn die Netzwerkgröße wird nicht runtergehen, sondern immer nur steigen. Wenn, dann nutze ich für die Pool Plots Wallet B und bin vor hpool safe.

    #2285
    Mehlsack
    Gast

    Also obwohl ich schonmal solo glück hatte und es eigentlich weiterlaufen lassen will habe ich mir mal hpool angeschaut.
    Aber alles was ich finden konnte waren chinesische Clients usw. Ausserdem plotte ich den großteil mit meinem Zocker PC (inkl. privaten Daten) da will ich jetzt nicht alles dem (vielleicht geringen)Risiko aussetzen das HPool doch nicht so geil ist.

    Mich ärgert es auch, dass der Dev-Team noch kein Pool-Protokoll zur Verfügung hat und die angekündigte Tatsache, dass man für den Pool nochmal alles neu plotten muss, während man seine vorhandenen Pools wohl in HPool integrieren kann ist da nach wie vor ein riesen Vorteil.

    Wie sich der Netspace verhält, da wäre ich mir nicht ganz so sicher ob er nicht irgendwann stagniert oder sogar fällt. Langfristig werden auch Plots defekt und verschwinden so. Der Preis von Chia hat sich in den letzten 4 Tagen halbiert….
    Ich z.b. werde definitiv nicht „mehr“ investieren. Ich hab meine vorhandene Hardware genutzt und knapp 2k dazu investiert die ich durch ein „Lucky-Block“ am Wochenende wieder reingeholt.


    @TekLab

    Was du da erzählst mit dem erstellen in einer VM usw. klingt sinnvoll, aber da müssen sich viele dann auch erstmal ein oder zwei Tage für hinsetzen 😀

    #2293
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Auch ich konnte mir vor einer Woche kaum vorstellen, dass ich da mitmachen würde. Nach reiflicher Überlegung sind die Risiken für mich aber überschaubar. Natürlich sollte man vom Worst-Case Szenario ausgehen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

    Ich habe mit meinen jetzt 585 32er Plotdateien (ca. 58TB) noch keinen Chia gewonnen und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies bis zum erscheinen der regulärenn Pools ändert ist ja nicht sehr groß.
    Entscheidend war für mich, dass ich für Hpool nicht neu plotten muss und meine Plotdateien dort direkt eingebunden werden können. Sollten die regulären Pools wesentlich bessere Konditionen anbieten, dann kann ich ja immernoch wechseln und neu plotten.

    Ich bin aber auch in der sehr komfortablen Sittuation, dass ich bisher nahezu kein Geld investiert habe. Lediglich eine 16TB Platte habe ich vor einem Monat für 230€ gekauft. Und diese eine Ausgabe habe ich bei Hpool mit meinen 58TB Plottdateien innerhalb von ein paar Tagen wieder drinnen. Alle andere Hardware und Plattenkazität war bei mir glücklicherweise schon vorhanden.

    #2299
    CHIA Newbie
    Gast

    Moin

    Auch ich hab mich nach anfänglicher Skepsis dem hpool angeschlossen. Meine 275 Chia hab ich natürlich vorher von der Wallet herunter genommen. Also was soll passieren, auf nen leeren Rechner.
    @KM566 Versuch doch mal was technisches zu kaufen, das nicht aus China kommt. Gebe Michael in allen Punkten recht.
    Auf politischer mag das vielleicht anders aussehen, aber wenn die 1,4 Milliarden Chinesen über uns herfallen haben wir eh verloren.

    Achso die 275 Chia waren nen Scherz😄

    #2332
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Als ich meine Handynummer für die SMS-Verification gebunden hatte, bekam ich erst nach dem zweiten oder dritten Versuch den Verificationscode per SMS. Das funktionierte dann aber. Jetzt wollte ich eine Chia Auszahlungsadresse hinzufügen und habe wieder das Problem das ich den Verificationscode nicht per SMS erhalte. Ich habe es schon öfters probiert. Hatte schon jemand anderes dieses Problem?

    #2347
    CHIA Newbie
    Gast

    Nein, würde den Jungs auch ungern meine Nummer geben. Warum nimmst Du nicht den Google Authenticator?
    Hatte wohl bei der anfänglichen Registrierung mit der Mail Probleme.

    Grüße

    #2348
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Ok, man muss es einfach immer wieder probieren. Irgendwann klappt es dann mit dem SMS-Code.
    Google Authenticator geht auch? So wie ich das vestanden habe, benötigt man für Auszahlungen sowie Email verification als auch SMS verification.
    Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.