Schlagwörter: , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #2070
    Michael
    Gast

    Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit Hpool hat. Bevor gleich das bashing los geht, ja mir ist alles darüber bewusst. Es ist kein offizieller Pool, man muss seinen privaten Key hergeben, daher unsicher usw. Aber es stellt sich schon die Frage ob es das Risiko nicht doch wert ist. Es macht doch mehr Sinn jetzt mit den bestehenden Plots beizutreten und dann wenn es die Pool Plots gibt mit neuem Key diese zu plotten. Ist doch besser als mit meinen derzeitigen 300 Plots nichts zu verdienen und im schlimmsten Fall diese sogar zu löschen da Sie in Zukunft fürs Pool mining nicht verwendet werden können.

    #2089
    Cartman218
    Gast

    Also ich bin seit 2 Tagen bei HPool.
    Hab mir halt eine 2. Wallet erstellt um Gewinne, sobald auszahlbar, auf diese zu übertragen. ( erst ab 0,2 Chia möglich)
    Man bekommt jeden Morgen seinen Anteil.
    Es gibt YT Anleitungen die man genau befolgen muss und dann läuft das ganze automatisch.
    Plots erstelle ich weiterhin mit dem Chia GUI.
    Achte auch darauf, dass du es mit einen sauberen Windows machst, wo keine relevanten Zugangsdaten von dir gespeichert sind(Browser etc.), dann sollte das kein Problem sein.

    #2090
    Remy_Zeno
    Teilnehmer

    Wenn ich Rechne, dann ist der Pool fast schon ungünstiger. Kann aber sein, dass ich einen absoluten Denkfehler habe.

    Meine Annahme beruht darauf, dass ein Gewinn anteilig an Deiner Beteiligung ausgeschüttet wird. Du würdest dich mit ~30 Terrabyte an einem 2,43 Exabyte Pool beteiligen.

    Treffer alle… 60 Minuten
    Trefferwert 2 XCH
    XCH-Kurs 1100 €
    Größe Netzwerk 2430000 TB
    Beteiligung 30 TB
    Anteil 1,23457E-05
    Anteil (%) 0,001234568 = Anteil × 100
    Gewinn pro Treffer 0,03 € €
    Treffer pro Tag 24 = (24 × 60) / <Treffer alle x Min>
    Gewinn pro Tag 0,65 € = Gewinn pro Treffer × Treffer pro Tag
    Gewinn pro Woche 4,56 €
    Gewinn pro Monat 19,56 €
    Zeit bis 2 XCH (d) 3375,0 Tage
    Zeit bis 2 XCH (Wo) 482,1 Wochen
    Zeit bis 2 XCH (Mon) 112,5 Monate

    Selbst wenn ich günstige 3 Minuten zwischen jedem Treffer annehme ist die Billanz… Naja…

    Treffer alle… 3 Minuten
    Trefferwert 2 XCH
    XCH-Kurs 1100 €
    Größe Netzwerk 2430000 TB
    Beteiligung 30 TB
    Anteil 1,23457E-05
    Anteil (%) 0,001234568 = Anteil × 100
    Gewinn pro Treffer 0,03 € €
    Treffer pro Tag 480 = (24 × 60) / <Treffer alle x Min>
    Gewinn pro Tag 13,04 € = Gewinn pro Treffer × Treffer pro Tag
    Gewinn pro Woche 91,26 €
    Gewinn pro Monat 391,11 €
    Zeit bis 2 XCH (d) 168,8 Tage
    Zeit bis 2 XCH (Wo) 24,1 Wochen
    Zeit bis 2 XCH (Mon) 5,6 Monate

    Klar, besser als jeder Zins, besser als nichts, aber langfristig entspricht die Beteiligung einer Time-to-Win von ~5,6 Monaten. Solo mit 300 Plots sind es statistisch gesehen 6 Woche(n) laut Chia-Rechner.

    #2092
    Michael
    Gast

    Kann man die bestehenden Plots dafür verwenden oder muss man neu plotten?

    #2093
    Cartman218
    Gast

    Man kann alle erstellten Plots einbinden und sofort los legen

    #2095
    Gandulf
    Gast

    Du hast einen Denkfehler.
    Die aktuelle Rentabilität berechnet sich folgendermassen:

    1,38XCH pro 1PB

    das heist bei angenommenen 100TB plots rechnest Du:

    1,38 * 100 / 1000 = 0,138 XCH pro Tag

    Die „Belohnung“ fällt aber auch täglich. Am Samstag waren es noch 1,54 XCH pro 1PB.

    Man kann es auch einfacher haben^^:

    Ich bin da jetzt auch erst seit Freitag Abend und bin mal gespannt, ob die erste Auszahlung geht.
    Man hört da so ein paar Sachen.

    #2103
    Michael
    Gast

    Auszahlung ist immer ab 0,1 oder 0,2 XHC? Muss ich den Hpool Plotter überhaupt installieren oder reicht der Farmer wenn ich Plots schon habe?

    #2108
    Gandulf
    Gast

    Auszahlung ist ab 0.2.
    Den Plotter braucht man, um die bestehenden Plots zum signieren.
    Danach reicht der farmer.

    #2113
    Michael
    Gast

    Danke Gandulf! Muss dann die Miner Konsole und die Miner GUI immer gemeinsam laufen?

    #2122
    Gandulf
    Gast

    Nein, entweder Gui oder Console.

    Ich farme unter Linux mit der Konsole.
    Meine Plots werden mit dem standard chia client (console) erstellt.
    Unter Linux zur Hilfe mit plotman, unter Windows mit Swar-Chia-Plot-Manager.

    Ich kann aber inzwischen jeden abraten neu mit Chia einzusteigen und Geld für Hardware auszugeben. Es bringt nichts mehr. Dar Netspace wächst viel zu schnell.

    #2134
    Christoph
    Gast

    Okay gibt es da eine genaue Anleitung wie ich die bestehenden Plots dort einbinde ? Das Anmelden und alles da hab ich was gefunden aber wie bekomme ich denn alle Plots da rein.

    #2137
    Mehlsack
    Gast

    @Gandulf

    Ja, ich plote aktuell mit ca. 40x K32 Plots pro Tag und ich verliere langsam den Anschluss an den Netspace-
    Wenn also jemand denkt sich mal so „eben“ ein paar Plots zu plotten, so glaube ich das er da weniger erfolgreich sein wird :/

    Vielleicht ändert sich das sobald die pools online kommen.
    Ich hab auch das Gefühl dass sich die HDD Preise langsam einpendeln

    #2140
    Ichbinda
    Gast

    Ich habe nun 63 Plots. Würde das noch Sinn machen sich ans hpool net anzuschließen? Solo Farm macht ja keinen Sinn mehr.

    #2141
    Michael
    Gast

    Ich hab es hinbekommen und läuft so weit gut. Mir hat das Video sehr geholfen:

    #2152
    Gandulf
    Gast

    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das die Pools sehr viel ändern werden.
    Mann muss jeden Plot neu erstellen, bevor man da wieder bei seinen 400 ist, ist der netspace noch weiter gewachsen.

    HPool gibt gerade 1,1 XCH pro 1PB, das heisst jeden Tag ca 7% weniger reward.

    Meine persönliche Meinung, unter 200 Plots braucht man gar nicht mehr anzufangen.
    Das schlimme daran ist ja auch, mann kann nie auf hören zu plotten.
    Beim GPU Mining kauft man einmal ne Karte und die läuft.
    Hier muss man regelmässig Platten nachkaufen (die ja im Preis auch extrem gestiegen sind).

    Man hätte so richtig vor 6 Wochen einteigen müssen. 6x Root server mit NVM Platten zum Plotten und dann jeweils dazugehörige storage Server.
    Da hätte man etwas reisen können.
    Aber hätte, wäre… usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.