- Dieses Thema hat 72 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von haxtible.
- AutorBeiträge
- 15. Juni 2021 um 13:32 Uhr #3404haxtibleGast
Und lass die gui von chia nebenbei laufen mit denselben plots wie ich parrallel mit bluepool farme 🙂 doppeltes lotchen 🙂 🙂
15. Juni 2021 um 13:55 Uhr #3406SalomonTeilnehmerMeine letzte These war des es wohl unmöglich ist etwas zu erhalten!
Durch den letzten Reward sehe ich es nun anderst. Es scheint doch so zu sein das es einer Lotterie ähnelt. Somit werde ich noch bis ca. 1000 Plots erstellen und dann das System einfach laufen lassen.
Es sieht nach einem Glückspiel aus aber mein Rechner ist eh 24 Std. online. Von daher frisst es als Experiment kaum Strom.
15. Juni 2021 um 14:20 Uhr #3408luerfGast„In der gui von bluepool hab ich alle 10 sekunden min.6 profs soviel dazu !!“
Von denen du aber so wenig Anteil bekommst dass du vermutlich Monate da bleiben musst und in der Zeit hast du mathematisch auch Solo durchaus eine Chance aktuell.
Später wird das immer schwerer aber aktuell kann man sich ja in der 1-2 Monate calculator Range noch halten als Solo Farmer.Hab mit meinen 800 Plots innerhalb von 10h 2x gewonnen, auch sowas ist möglich.
Jedenfalls sollte man das mal paar Monate laufen lassen, rein mathematisch steigt die Chance zu gewinnen mit jedem Tag den man nicht gewinnt. 😉15. Juni 2021 um 15:06 Uhr #3409haxtibleGastAuf was soll man warten bei 1700 plots sorry,der candere angeblich 3500 plots und nix ! Komisch ,dann kommt einer der hat scho 2 mal also 4 coins mit 200 plots !
Also würde sagen wenn man jetzt noch nix hat ,auf was wartet ihr dann ?Vor allem die mit 1500 – 2000 plots !
Hab zwar nur 400 ok,aber der 2 rechner leuft nonstop seit ich damit anfing ,naja und der 16 kerner eigentlich auch fast nonstop !
Denke da gibts nix zu warten ,ja mag sein aber 1000 mal besser als garnix.
Und meine chia gui leuft parallel mit bluepool ,die gleichen Plots.15. Juni 2021 um 15:13 Uhr #3410Rudi RatlosGastLeute !!!
natürlich interessiert das wenn auch jemand mit „nur“ 700 Plots trifft.
Gerne weiter berichten wer wann mit wieviel Plots einen Schatz findet.
Zu 80-90% sind hier alle vieeeeeel zu ungeduldig und schmeißen nach ein paar Tagen hin – totaler Quatsch (oder Hardware gekauft die man sich nicht leisten kann ?)Grüße
Rudi15. Juni 2021 um 16:03 Uhr #3411SalomonTeilnehmerFinde es ebenfalls wichtig zu erfahren wann wer mit wieviel Plots gewonnen hat! So kann man herausfinden ob es eine Lotterei ist oder eine andere Ausschüttungsmethode gibt.
Ich war wie gesagt mit 700 Plots heute slebst verblüfft etwas erhalten zu haben.
Nur wenn regelmäßig die Info kommt wer etwas erhalten hat kann man ein Muster erkennen!
15. Juni 2021 um 19:07 Uhr #3413haxtibleGastNö hab nur um die 1600 invstiert für n 2 rechner mit allem wovon allerdings die platten das teuerste war .Also hab für mich nicht zuviel investiert ,mein Plot\gamingrechner zähle ich da ja nicht zu denn sonst müsste man der preis des zweiten rechners min. mal 4 nehemn :-).
Ja geduld hat man ja nur wenn du jetzt noch nix gewonnen hast wirds wohll nix mehr und es sei überhaupt nicht gesagt das man ein block gewinnt !
Suspekt ist das allerdings schon mit 1700 nix oder 3500 nix ,denke nicht das die meisten hier 10000 plots berechen werden;-)
Ja der hat kann ja glücklich sein trotzdessen die meisten werden pool pokern anstadt auf irgendein Muster zu hoffen oder warten,lieber weniger und konstant dafür 😉
Wie auch immer jeden das seine ,den andern noch viel glück beim warten 🙂15. Juni 2021 um 23:35 Uhr #3416YogurthGastIch hatte bisher zwei Treffer. Am 28.05. bei etwa 750 Plots und am 30.05. bei etwa 840 Plots. Läuft wohl unter Glück 🙂 Waren jeweils um die 1500Dollar in Chia.
Jetzt bin ich bei 1650 Plots und alle Platten sind voll. Mal schauen wie es weitergeht. Pool wäre mir ab hier lieber, aber bleibt wohl erstmal bei Lotterie. Gewinne dann nächsten Monat nochmal wenn der Coin wieder bei rund 2000Dollar each steht 😀15. Juni 2021 um 23:37 Uhr #3417AndreasDucatoTeilnehmerDas Problem scheint mir auch die subjektive Wahrnehmung zu sein. Wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit eines treffers bei einem Einzelfarmer ist kann man sich ja leicht ausrechnen lassen.
In Foren wie diesem hat natürlich jeder, der einen Treffer erziehlt auch ein entsprechend hohes Mitteilungsbedürfnis. Klar freut man sich und möchte das der Welt mitteilen. Die sehr viel größere Zahl der Lotterie-Teilnehmer ohne Gewinn, wird eher nicht einen Beitrag über nicht gewonnene Lose verfassen.
Insofern denke ich schon, dass dadurch ein ziemlich subjektives schräges Bild entstehen kann.
Die vielleicht fünf Leute, die pro Woche über einen Gewinn berichten fallen ins Auge. Die vielleicht 1000 Leute, welche keinen Gewinn erziehlt haben, werden eher weniger wahrgenommen.16. Juni 2021 um 15:42 Uhr #3424MartiiiTeilnehmerHi Leute,
ich war auch schon am verzweifeln, bzw. wollte alles hinschmeißen bzw zu Hpool wechseln.
Das warten hat sich gelohnt.
Ich Plotte seit ca. 3 Wochen, sehr unregelmäßig, die letzte Woche lief ohne plotten nur Farmen, bis heute 328 Plots.
Und was soll ich sagen, Bingo!!Leute Solo Plotten lohnt sich auf jeden Fall.
16. Juni 2021 um 16:32 Uhr #3425haxtibleGastDei Wort in Gottes Ohr ,ich warte auch mit pool bis ein guter am start ist.Was aber mir bei bluepool auffiel ist das man die beinahetreffer sehen kann an sich die proofleiste .Hatte in ca 10 stunden an die 161 st.!
16. Juni 2021 um 17:24 Uhr #3426HansGast@haxtible Es gibt keine „Beinahetreffer“, nur Lose die entweder gezogen werden, wenn sie die Voraussetzung erfüllen oder nicht.
Ich sehe die „Beinahetreffer“ als Nieten, die zwar in die Verlosung kommen, aber eben nicht gezogen werden.
@Martiii Es lohnt nach meiner Meinung nur noch, wenn ich nichts weiter investiere. Derzeit müsste ich, um mithalten zu können mit dem Wachstum des Netzes und normale Gewinnchancen zu haben, monatlich mindestens 15-20 TB kaufen und plotten. Bei dem derzeitigen Kurs, könnte ich damit evtl. die Kosten decken, wenn ich regelmäßig bei den Verlosungen gewinnen würde – tue ich nur leider nicht. Es ist eben Glückssache. Ein Gewinn im Einzelfall bedeutet nicht, das sich dieser so oft widerholt, das es sich „lohnt“, vor allem nicht, wenn man ständig weiter rein investiert. Das würde jeden „Gewinn“ wieder auffressen.16. Juni 2021 um 17:57 Uhr #3427luerfGastDas mit den Losen ist doch nur eine super vereinfachte Version um das Leuten in 30sek zu erklären wie das „grob“ funktioniert.
Im Hintergrund ist das Ganze schon deutlich komplexer und man könnte schon sehen wenn es einen Beinahetreffer gab wo dein Plot, bzw. der kleine Bruchteil in einem Plot sehr gut gepasst hat, jemand anderes aber trotzdem noch eine passendere Lösung auf die Challenge hatte.Bei 161 in 10h klingt das allerdings nur nach Plots die durch den Filter gekommen sind dann kannst du das komplett ignorieren, dann hast du mit 512 Plots ja quasi rechnerisch alle 10sek einen „Beinahetreffer“.
Es sei denn du hast 50.000 Plots dann könnte die Zahl stimmen. 😀16. Juni 2021 um 18:02 Uhr #3428luerfGastRichtig wäre eigentlich das so zu erklären dass du mit jedem Plot ein Los mit einer zufälligen Nummer in den Topf wirfst. Das Ganze ist dabei aber so komplex dass es quasi unmöglich ist das zwei Lose mit der gleichen Nummer existieren.
Alle 10sek wird dann eine mathematische Gleichung als Challenge gestellt und wenn deine Nummer am nahestehen an der korrekten Lösung dran ist dann darfst du den nächsten Block in der Blockchain generieren und bereitstellen.Es wird nicht DEIN Los gezogen und wenn du nicht da bist um in 30sek hier zu schreien dann geht der Gewinn an den mit dem nächst besseren Ergebnis.
Wobei das mit dem Los in den Topf werfen halt auch Unsinn ist weil es eben keinen Topf gibt, sondern nur die mathematische Gleichung alle 10sek bereitgestellt werden.16. Juni 2021 um 20:37 Uhr #3431JohnDoeTeilnehmerMoin 🙂
@haxtible, frage… Glaubst du wirklich das Chia so funktioniert das man einfach so die Plot Anzahl/Gewinnaussicht verdoppeln kann indem man 2 mal Farmt mit gleichen Plots?Dein „doppeltes Lotchen“ wird nie aufgehen, dann hätte Chia ein grundlegendes Problem! Schau mal beim Chia YouTube Chanel vorbei, speziell das letzte Video, das könnte durchaus eine Erklärung sein warum das genau „so“ bei dir nicht funktioniert. 😉
Gruß
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.