Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
- PabloPicassoTeilnehmer
Ich habe ImDisk im Einsatz. 128GB RAM, davon 110GB Ram-Disk. Ohne Probleme.
PabloPicassoTeilnehmerRyzen macht 14 Plots parallel. Zeit für ein Plot 8 St. -> in 24 St. +-3 Vollzyklus = 42 Plots
NUCs zusammen machen 16 Plots paralell (6 + 6 + 4). Zeit für ein Plot 10 St. -> in 24 St. +-2 Vollzyklus = 32 Plots
Zusammen – 74 Plots pro Tag.Mein Ryzen 5950X macht mit 3 NVME (Transcend S220) und 2 SATA SSD nur 34 Plots am Tag. Und das obwohl ich die fertigen Plots per 10 GB Ethernet weg schreibe.
Sind Deine Werte getestet oder geschätzt?Wenn der bei Dir wirklich soviel bringt, dann wäre ich an Deinen Einstellungen für den Plotmanager interessiert.
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 7 Monaten von PabloPicasso.
PabloPicassoTeilnehmerumgehrt wird ein schuh draus: du schickst mir für 1 tag deinen rechner damit ich plotten kann
Was ja organisatorisch so viel einfacher ist. Mal ganz abgesehen von den Versandkosten, die ja auch zu Lasten des Käufers gehen.
PabloPicassoTeilnehmerDa arbeitet Chia wohl anders.
Ich habe auch den R9 5950X mit 128GB RAM.
Als ich die beiden S3610 noch nicht hatte, hatte ich bis zu 18 Plots parallel am Laufen. 6 je NVME. Damals habe ich testweise 20.000 RAM zugewiesen. Damit wäre ich nominell bei 360 GB RAM gewesen.
Während der gesamten Laufzeit wird vom Plot Manager die Auslastung ausgegeben. Ich war niemals auch nur in der Nähe von 64 GB RAM Auslastung. Den Speicher darüber hätte ich mir schenken können.Was man den Threads zu viel an Speicher zuweist wird anscheinend einfach nicht verwendet.
Inzwischen lasse ich pro NVME (3St.) 3 Plots parallel laufen, davon max. 1 in Phase 1. Und pro SATA S3610 High Endurance SSD 2 parallel und max. 1 in Phase 1.
Damit komme ich auf 13 parallel laufende Plots. Und auf 34 pro Tag.
PabloPicassoTeilnehmerDie Plots müssen (nach aktuellem Stand) mit dem public farmer key und public pool key des Wallets erstellt werden, welches sie dann verwenden soll.
„chia keys show“ sollte die anzeigen.
Ich habe in 2 Tagen meine letzten Platten voll und könnte dann auch 34 Plots täglich nach Auftrag erstellen. Lohnen würde sich der Aufwand und SSD Verschleiß für mich aber wohl erst ab 2 Euro pro Plot (bei 100+ Plots).
PabloPicassoTeilnehmerHast Du irgendwelche Plots abgebrochen? In dem Fall liegen noch die ganzen alten temp files drauf.
Abgebrochene Plots hinterlassen relativ viel Müll.
28. Mai 2021 um 09:57 Uhr als Antwort auf: Wie viele Plot Filter muss man für einen Gewinn bestehen? #2808PabloPicassoTeilnehmerJa die kannst Du rüber kopieren. Natürlich unter der Prämisse, dass sie für das selbe Wallet generiert wurden.
Diese Anzeige „Öffnen fehlgeschlagen“ tritt während des Kopierens auf. Da ist die Datei ja noch nicht vollständig auf dem Ziel vorhanden, wird aber vom Tool schon gesehen. Ich habe das immer ignoriert. Sobald die Kopie vollständig ist, erscheint der Plot dann im Count.
PabloPicassoTeilnehmerDabei kam mir gerade die Idee sich selbst mal einen geeigneten Server im Datacenter zu mieten.
Käme für einen EPYC 32×2,5 Ghz mit 3x 960 GB NVMe und 3x 2 TB HDD / 10 GBit Ethernet und so weiter auf 350 Euro im Monat. Damit müssten im Monat vermutlich um die 1200 bis 1500 Plots erzeugt werden können.
Das hätte mir nur viel früher einfallen sollen. Da hätte sich das noch gelohnt.
PabloPicassoTeilnehmerIn der Tat… Und es ist unglaublich demoralisierend für so arme Würstchen wie mich, die darum kämpfen ihre 100 TB an Platten voll zu bekommen 🙂
PabloPicassoTeilnehmer*lol*
Wer’s glaubt 🙂 Dazu bräuchte er ein komplettes Datacenter.Normal würde ich ja vermuten, dass die Ferien begonnen haben.
PabloPicassoTeilnehmerDanke.
Um es also zusammen zu fassen. DOUBLE_SPEND kann man ignorieren. Mit der nächsten Version wird der LogLevel von Warn auf Debug geändert und erscheint dann nicht mehr im „normalen“ log solange man selbst den anzuzeigendenden LogLevel auf Warn und mehr lässt.
PabloPicassoTeilnehmerDer Plot liegt fix und fertig auf dem temp Laufwerk.
Einfach von Hand von dort auf das Ziellaufwerk kopieren und beim Namen hinten .2.tmp entfernen.
PabloPicassoTeilnehmerJa. Der Plotmanager hat ja auf den Chia.exe Prozess keinen Einfluss mehr, nachdem er ihn gestartet hat. Danach liest er nur noch die log-files und analysiert die, um zu sehen, wann der nächste Plot gestartet werden sollte.
In den Logfiles kannst Du ja auch verfolgen, wie es vorwärts geht. Ich habe die immer in einem Tail für Windows laufen. (z.B. Baretail)
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von PabloPicasso.
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von PabloPicasso.
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von PabloPicasso.
PabloPicassoTeilnehmerDa bin ich jetzt leider auch ratlos.
Wenn der Plot-Manager stoppt, dann laufen die schon gestarteten Plot-Prozesse ja weiter. Es wird eben nur nichts neues mehr angestoßen.
PabloPicassoTeilnehmerDu musst einfach schauen, ob Du ein Verzeichnis venv in deinem swar Verzeichnis hast.
Hmm. Nein. Dann hätte es von Anfang an nicht laufen sollen.
Es sieht im Log-File irgendwie auch so aus, als ob es einen Process nicht mehr gibt, den der Manager noch erwartet hätte. Hast Du manuell im Task-Manager irgendwelche Instanzen von „Chia.exe“ gekillt?
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von PabloPicasso.
- AutorBeiträge