• Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 3 Monaten von AustinPower.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2474
    Izotropic
    Gast

    Hallo Leute,

    Ich hab einen Laptop mit 250 GB SSD und 1 TB HDD.
    Zusätzlich hab ich eine 1 TB SSD für das plotten. Das heißt ich plotte mit der externen SSD und verschiebe den fertigen Plot auf die HDD.
    Nun die Frage: warum wird mein Speicherplatz auf der 250 GB SSD immer weniger? Liegt das daran dass beim synchronisieren die Daten dort abgespeichert werden? Ich habe die Festplatte so gut es ging vor einigen Tagen geleert und ich hatte 145 GB freien Speicher. Jetzt nur mehr 75 GB obwohl ich nichts anderes gemacht habe außer plotten.

    #2497
    GreySlater
    Teilnehmer

    Wenn alles so konfiguriert ist wie du es vorgesehen hast sollte tatsächlich auf deiner Systemplatte, der 250GB SSD nicht viel passieren.
    Da musst du mit Tools wie TreeSize ran

    #2637
    Izotropic
    Gast

    Sollte es auch nicht, beim plotten sehe ich ja dass die Datenmenge auf der externen wächst und nach dem fertigen plot wieder alles frei wird
    Muss ich mal schauen woher das kommt

    #2809
    PabloPicasso
    Teilnehmer

    Hast Du irgendwelche Plots abgebrochen? In dem Fall liegen noch die ganzen alten temp files drauf.

    Abgebrochene Plots hinterlassen relativ viel Müll.

    #3544
    curlyjoe
    Teilnehmer

    Und auf deiner 250 GB SSD liegen System und chia.exe? Da liegen auch etliche große Dateien, die beim sync entstehen. Sind bei mir knapp 9 GB.

    #3546
    Mr Krypt
    Gast

    Es kann auch an der Auslagerungsdatei liegen, falls du mehr RAM zu plotten eingestellt hast, als du physisch bereitstellst. Dann lagert er die Daten, welche nicht auf den RAM passen, standardmäßig auf die Systemplatte aus. Dadurch hast du weniger Platz und ggf. verlangsamt dies auch das plotten.

    #3709
    AustinPower
    Gast

    Hast Du dir schon mal ausgerechnet mit welcher Wahrscheinlichkeit du einen Chia gewinnen kannst, wenn du mit 1 TB arbeitest? Auf eine 1TB HDD gehen 9 Plots. Mit solofarming wirst du 20 Jahre warten müssen und wirst dann pro Tag 0,08 $ verdienst haben.

    Bei einem Minen über hpool sind die Einnahmen so gering, dass der Hpool Calculator 0.0000 Chia pro tag auswirft.

    Also lass es sein, es bringt nichts.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.