• Dieses Thema hat 17 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von lord_icon.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #2912
    PeterPan
    Teilnehmer

    Jo, die Pooling Software zum plotten wird weiter auf sich warten lassen. Erst kommt sie nat. ins Testnet und dann erst für die Allgemeinheit.
    Anvisiert ist irgendwann im Juni für das Testnet. Ich pers. schließe nicht aus, das es dann erst im Juli vielleicht für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.

    Keep waitung and happy farming-

    When can I start creating portable plots?
    Support for portable plots will be released sometime in June on testnet. If you are OK with potential bugs found in testing that may require to replot, you are free to try it. Otherwise we recommend you wait for mainnet launch.

    Quelle

    #2918
    LK
    Gast

    Super, ganz klasse. Erste 17.05. dann 31.05. und jetzt irgendwann im Juni / Juli. *lol, sehr coole Verarsche*

    #2921
    GreySlater
    Teilnehmer

    Die 10 größten Fehler des Chia-Teams:

    1. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    2. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    3. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    4. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    5. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    6. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    7. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    8. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    9. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll
    10. mainnet Go-Live ohne Pooling-Protokoll

    #2924
    haxtible
    Gast

    Ja ok was soll man machen wenn wenigstens was beim solo farming mal was finden würde.Bis jetzt umsonst

    #2927
    DerOlaf
    Teilnehmer

    Kann man dem Testnet schon irgendwie beitreten?
    Sollte alles gut gehen, hat man wenigstens schon mal nen paar Plots für den Pool.

    #2929
    haxtible
    Gast

    werde wohl auch pool probieren da ich bei 4 monaten festhänge mit gerade 265 plots dacher was solls !

    #2933
    LK
    Gast

    Dem Testnet braucht man ja nicht wirklich beitreten, außer man hat wirklich Langeweile. Coins kriegt man im Testnet ja nicht 😉

    #2935
    LK
    Gast

    @GreySlater: Genauso ist es, leider. *WTF haben die sich dabei gedacht. Da machen die schon einen neuen Coin from Scratch bauen dann so einen Mist*

    #2937
    wapman
    Gast

    Aber die Plots, die man im Testnet erstellt kann man dann auch im Mainnet verwenden (war zumindest so). Man hätte also einen Vorsprung und könnte am Tag 1 gleich einen größeren Brocken vom Kuchen bekommen.

    #2938
    LK
    Gast

    Das wusste ich noch gar nicht. Das ist ja noch schlimmer als ich dachte, weil es von Anfang na ja schon direkt unfair war und alle die am Testnet teilgenommen haben dadurch einen massiven Vorteil hatten.

    #2939
    Martin
    Gast

    In der Pool-FAQ steht zum Testnet: „If you are OK with potential bugs found in testing that may require to replot, you are free to try it. Otherwise we recommend you wait for mainnet launch.“
    Kann sein, dass du die Testnet-Plots dann wegwerfen kannst …

    #2948
    Olli
    Gast

    Wo würdet ihr einstellen das ihr am Testnet teilnehmt ?

    #2959
    LK
    Gast

    Soweit mir bekannt ist, geht das in der config.yaml .
    In der GUI geht das auch irgendwo oder? – Meinte ich zumindest irgendwo gesehen zu haben .

    #3191
    Haxtible
    Teilnehmer

    Jetzt mal ehrlich die ganze zeit wird verschoben ,viele pool gründer haben schon dicht gemacht da sich das garnicht mehr lohnt also was solls !!!!
    Das beste währe ein reset und die scheiß Blockchain komplett neu starten ,was sicherlich nicht passieren wird , alle kleinen haben eh schon aufgegeben da da nix mehr kommt .Sogar zig pools haben vor dem start schon dicht da das einfach nicht mehr aufzuholen ist !

    #3192
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Der Start ohne Poolprotokoll war natürlich ein riesen Fehler. Aber auch das hätte nichts daran geändert, dass die meisten ihr eingesetztes Kapital nicht ansatzweise wieder raus bekommen hätten.
    Mit Pools wäre das ganze für einen relativ kurzen Zeitraum vielleicht noch rentabel oder zumindest besser kalkulierbar gewesen. Aber auch die Pools hätten ja nichts an dem exorbitanten Wachstum geändert, eher im Gegenteil. Wenn das Netzwerk weiter so wächst, dann bringen auch die Pools nichts mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.