Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #388
    Marcel
    Administrator

    Wie sind eure Plotting Zeiten? Wenn wir genug Daten zusammenkriegen, könnten wir eine Übersicht auf die Website stellen.

    Beispiel:
    CPU: Intel Core i3-5010U
    RAM: 12 GB
    Speicher: NVMe SSD – 500 GB
    Anzahl parallele Vorgänge: 1
    Dauer: ca. 12 Stunden

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren von Marcel.
    #603
    Shiano
    Teilnehmer

    Hallo erstmal an Alle.

    Meine ersten Plots:

    I7- 9700
    16 GB RAM
    1 TB NVMe
    3 Plot Parallel
    Einstellungen :
    6 Threads – 12 GB Speicher

    Alle 3 Fertig nach 07:50

    #614
    Flo
    Gast

    I7 3770
    8 GB DDR3
    1TB NVME
    1 Plot
    4 Threads mit 4GB RAM
    Fertig nach 6:30

    2 Plots parallel nicht möglich da die CPU permanent ins Limit läuft und den gesamten Prozess ausbremst.

    #618
    evilvegeta
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    i7 4770
    16GB
    Samsung 1TB SATA SSD
    2 Plot
    6 Threads mit 8GB Ram
    Fertig nach ca. 13h

    mit selber Konfig 1 Plot ca. 7,5h

    ich versuche es aktuell mit 3 Plots wobei ich erst bei 35% nach ca. 11h. Ich denke mit 2 Plots geht es besser.
    Werde ggf. nochmal auf NVME umstellen.

    #747
    Christian
    Gast

    Hi,

    auf meinem alten System mit einem 8450 mit 16gig Ram und geplottet auf eine normale SSd habe ich 7% die Stunde geplotttert.
    Jetzt hab ich grad mein chia only system angeschlossen.
    Ryzen 7 3700x
    32gig Ram
    2x2TB nvme
    Als Ziel erstmal eine 8tb Ex Hdd hab aber noch 11x 10TB nas im zulauf.

    Bei 2x 4 Plotts verteilt auf die beiden nvme ging die cpu schon auf 70-100% hoch, das war glaube ich ein wenig viel.

    Ist es vielleicht besser, 3 einzelne plotts pro nvme zu starten und diese dann mit 5 plotts in warteschleife laufen zu lassen?

    #760
    Damalino53
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ryzen 5 4650G
    32 GB Ram
    512 GB SSD für System
    2x 1 TB NVME nur für Plotts
    2x Plotts pro NVME Parallel 9 Stunden
    6 GB Ram 3 Threads

    Was könnte ich verbessern damit ich mehr Plotten kann ?

    #768
    lorado
    Teilnehmer

    Hi

    Ryzen 5950x (dynamische Übertaktung bis zu 4.9)
    32GB RAM 3600MHz
    2x1TB NVME (1 system – mache da 50 Plots maximal, und eine extra für Plotts)

    Schaffe 4 Plotts pro NVME Prallel (also 8 parallel)
    3500GB und 3 Threads
    Pro Plott braucht der PC ca 5 Stunden (zwischen 4std 50min und 5std 30min)

    Wenn ich einen Plott mache (habe nur am Anfang ausprobiert), dann schaffe ich mit 5GB RAM und 4 Threads einen Plott in 4 Stunden. Allerdings wenn ich einen zweiten parallel machen, komme ich schon da auf 4,5 Stunden. Daher je mehr parallel, desto besser, denke ich. Nur achten, dass CPU nicht über 100% geht. Bei mir habe ich immer bei 30-60%

    #770
    Christian
    Gast

    Das hört sich gut an, bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
    Wollte auch 4 parallel machen pro nvme, dann mache ich so 4% die Stunde.
    Das komische ist auch das die cpu auslastung so zwischen 40-100 schwankt mittlerweile aber auf den nvme nur immer max 500mb geschrieben werden, meist eher ca. 60mb.
    Keine Ahnung woran das liegt, die teile sind alle nagelneu und das windows ist auch neu.

    #800
    Flo
    Gast

    I5 10400F
    16 GB RAM @ 3467Mhz
    1TB Sandisk Ultra 3d NVME
    8TB HDD
    2 Plotts paralell in 4.3Std
    3890MB Ram + 12 Threads pro Plott

    somit wären bei diesem Setup theoretisch 10 Plotts am Tag möglich.

    Ryzen 2700x
    32 GB RAM @ 2666Mhz
    2x 1TB Kingston NVME im RAID0
    8TB HDD
    2 Plotts paralell in 5.8std
    3890MB RAM + 16 Threads pro Plott

    somit wären hierbei ca. 8 Plotts am Tag möglich.

    #816
    GunZen
    Teilnehmer

    Ich mache mit meinem System ca. alle 6 Stunden zwei Plots:

    Intel Xeon W3680 @ 4.1 GHz
    12 GB DDR3-RAM
    1x SSD Crucial MX500 1 TB @ 560 MB/s
    mehrere alte HDDs als Plot-Lager zum Farmen

    Ich plotte mit 5000 MB und 6 Threads.

    Eine neue schnelle NVMe-M.2 ist im Zulauf sowie mehrere externe 4 TB-HDDs zum Farmen.
    Morgen (Montag, 03.05.) wird der entscheidende Tag sein, wenn der XCH gehandelt wird und zu welchem Preis, wie ich dann im Anschluss mein Geld investiere… habe hier noch ca. 2000,- Euro rumliegen die man in ein paar TB oder neues schnelleres Equipment umsetzen kann 😉

    #1012
    Damalino53
    Teilnehmer

    Ryzen 5 4650G
    32 Gb Ram
    500 GB Samsung PM871b SSD
    2x WD SN 750 Black Edition
    MSI B550 pro VDH Board
    nach Wechsel meiner beiden NVME SSD bin ich auf 6 Plots Parallel und komme am tag im schnitt auf 12 Plots
    ich plotte mit 5 GB Ram und 2 Threads

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Damalino53.
    #1083
    NeRd
    Gast

    2x xeon e5 2620 mit 24 Threads.
    32GB ddr3
    2 x nvme mit jeweils 1tb und 3gb schreiben und lesen auf Pcie adapter.

    4 Plotts Parallel ca. 19 Stunden
    1Plott 6000mb Speicher und 6 Threads

    2 Plotts parallel mit je 13gb Speicher und 12 Threads ca. 12 Stunden

    #1085
    NeRd
    Gast

    Sry. Nicht 4 sondern
    6 Plotts parallel 19 stunden.

    #1109
    DerOlaf
    Teilnehmer

    CPU: Ryzen 5 5600x
    RAM: 32 GB
    Speicher: NVMe SSD – 2 TB
    Anzahl parallele Vorgänge: 5-6 (2 Threads; 20 min versetzt)
    Dauer: ca. 6-8 Stunden pro Plot (inkl. laufendem Phoenixminer)

    #1145
    the_bL4ckfish
    Teilnehmer

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X
    RAM: 32GB
    HDD: 1TB NVMe und 512 SSD
    Plotts 11/24h

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.