Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4895
    heitzer75
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen,

    ich befasse mich gerade theoretisch mit Chia. Später wird dann einfach mal drauf los probiert.
    Ich hätte die Möglichkeit einen Ryzen 3900 zu bekommen.
    Ist das ein sinnvoller Prozessor zum plotten, und wenn ja, welche weitere Hardware würdet Ihr
    empfehlen im Hinblick auf die Plotgeschwindigkeit?

    Danke und Grüsse

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monaten, 1 Woche von heitzer75.
    #4897
    Haxtible
    Teilnehmer

    mehr ist besser doch geht ich hatte einen 3950x verwendet

    #4899
    Haxtible
    Teilnehmer

    Nun würde ich den tauschen gegen nen 5800x :-)da ich nivht mehr plotte

    #4900
    heitzer75
    Teilnehmer

    Hi nochmal,

    der aktuelle Besitzer würde mir noch eine Intel D3-S4510 mit 2 TB zum Plotten dazu legen.
    Geht das mit dieser SSD?

    Danke und Grüsse

    #4901
    Haxtible
    Teilnehmer

    eine echte ssd eher schlecht ,da muss man schon zu einer m.2 greifen .Die ssd überlebt nicht lang und ausedem ist sie mega langsam !Ich habe eine cros. mp600 pro mit 7000 lesen und 5500 schr. genutzt und da war dann auch remaining life auf 0% doch sie leuft noch 🙂 nur mit dem speed hat der Plot etwa 32 min. mit madmaxplotter gedauert .

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.