• Dieses Thema hat 46 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von MaC_OH.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #4557
    haxtible
    Gast

    Habe nun genau 1500 Plots und bin drauf gekommen die Plots mal zu checken .Daß ist schon erstaunlich wie man die Plots aussortieren kann,hatte auch invalide dabei.Sortiert habe ich alle unterhalb von 24 bei 30iger Challenge,und da sind schon einige dabei .Bin grad mit ca 50 tb fertig und darind sind es schon locker 6 Tb zum austauschen.Das mach ich auch um sicherzugehen das ich alle UNLUCKY Plots entferne und nur die guten übrig lasse !

    #4671
    MaC_OH
    Gast

    Wie machst Du das? Und womit checkst Du Deine Plots?

    #4672
    haxtible
    Gast

    gibt ja ein plot checker von der gui aus setz mal n link gleich rein

    #4673
    haxtible
    Gast
    #4674
    MaC_OH
    Gast

    Super….danke Dir!

    #4677
    JohnDoe
    Teilnehmer

    Moin 🙂

    Ah, der tolle Chia-Check, hatten wir hier schon ganz am Anfang.

    Ist wirklich gut um zu prüfen ob die Plots soweit für das Farmen okay sind, also überhaupt gültig sind, dafür ist er wirklich zu empfehlen, unbedingt!

    Das testen dagegen welche Qualität die Plots haben, daran sollte man sich nicht aufhalten, diese aussage stammt von den Chia Entwicklern selber! Ist auf der Tube zu finden in einem der früheren Q&As.

    Das kann man auch relativ einfach testen, einfach mal die Plots die angeblich „schlecht“ sind noch mal mit anderen test challengs (-n) Parameter testen… und siehe da…

    Man muss sich einfach klar machen das dieser Test nur Stichproben machen kann, der Computer der alle hashes miteinander vergleicht um wirklich eine aussage treffen zu können, den wird es in diesem Universum auf absehbarer zeit nicht geben. 😉

    Ich habe damit auch zeit und Hardware vertrödelt um „schlechte“ Plots zu ersetzen, biss ich mal mit -n gespielt hatte und drüber nachgedacht habe was da eigentlich getestet wird… Pure Zeitverschwendung, kann man machen, nutzen = 0.

    Gruß

    #4680
    haxtible
    Gast

    Ja ganz soviel mach ich nicht mit dem plotchecker .Sortiere nur die unter 0,8 und den restlichen schrott alle über 24 bleiben doch wie gesagt solche wo bei 17 oder 18 sind sry muss man löschen und ungültige waren ja auch genug dabei .Also lohnen tut es sich schon nur denk ich sollte man alles über 24 stehen lassen.

    #4681
    JohnDoe
    Teilnehmer

    Wie gepinselt, kann man machen, aber ob es wirklich was bringt… hm. Für die ungültigen sollte man aber auf jeden Fall mal den Checker drüber laufen lassen, das ist richtig.

    Bei einem anderen Post hast du geschrieben nachdem du alle schlechten Plots ersetzt hast, hast du dann in relativ kurzen Abständen Treffer gelandet. Ich dagegen hatte am Anfang mit meinen schlechten Plots in kurzer zeit 2 Treffer und nach dem „nur noch gute Plots“ vorhanden sind, nicht wieder.

    Steht also 2 zu 2. Wäre meiner Meinung nach auch kein Grund sich darüber zu streiten, ist halt genau genommen doch nur Digitales Lotto. 😉

    In diesem sinne, Happy Farming! 😀

    #4682
    haxtible
    Gast

    Ja hab pool aufgegeben und singel angefangen 1 tag später treffer ,3 wochen etwa spähter wieder treffer das war am 14.11 also denke ja das es was gebracht hat.

    #4683
    haxtible
    Gast

    also besser gesagt hab seit anfang gefarmt doch nie was gewonnen ,dann im pool im aug.2 mal treffer ,dann hab ich angefangen die plots zu sortieren (ging ja schnell 1 tag 5 oder 6 16tb platten fertig)und somit nach singelstart gleich 1 tag sp. treffer und denn 3 wochen später wieder.

    #4693
    haxtible
    Gast

    Ist denn bei euch andern auch zeit bis gewinn gesperrt ?

    #4712
    MaC_OH
    Gast

    Bei mir hat der Check richtig was gebracht. Konnte dadurch knapp 170 schlechte/kaputte Plots aussortieren und neu plotten. Vielen lieben Dank nochmals, haxtible!

    #4713
    haxtible
    Gast

    MaC_OH Das freut mich denn denke da hast du mehr davon als nur blind draufzulegen,und gewinn kommt schon keine sorge

    #4714
    haxtible
    Gast

    170 st. das hat sich auf jeden fall rentiert ,viel Glück !

    #4722
    MaC_OH
    Gast

    Jo, wird sich bestimmt rentieren….im späteren Verlauf. Sonst hätte ich ja von den „toten Plots“ nichts gewusst/geahnt….wären immerhin ca. 4% aller Plots gewesen.

    Und gewinnmässig mach ich mir da sowieso keine Gedanken. Das Projekt ist auf knapp 9 Jahre (bis 2030) angelegt und 4x haben wir ja auch schon Glück gehabt 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.