Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1921
    chianoob
    Teilnehmer

    Moin,
    ich geb auf 🙁
    Habe hier jetzt 3 externe Platten mit je 6TB und jeweils 55 Plots.
    Die Platten verkaufen ist ja nun nicht das Problem aber kann ich die Plots verkaufen das jemand anderes damit was anfangen kann ?
    Ich würde natürlich auch meine 24 Wörten mitgeben, aber die kann man ja nicht ändern, so das ich (wenn ich wirklich wollte) immer mal „rein schauen könnte“
    Wie kann ich das händeln ???

    Grüße
    Der Noob

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von chianoob.
    #1929
    GreySlater
    Teilnehmer

    Ich würd mir kein Haus kaufen wo noch wer anderer einen Schlüssel hat 😀

    #1932
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, wenn ich innerhalb einer „Probezeit“ nichts farme.
    Aber wer kauft eine Wallet auf „gut vertrauen“, dass man das Passwort nicht behält?

    Andererseits gibts auch genug Leute, die ihr PW „ausleihen“ um Plots zu kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Läden sind mal so richtig am Limit, meistens ausverkauft – trotz teils horrenden Preisen. Ich glaub ich sattle auf Plotthersteller um 🙂

    Grüße,
    auch ein Noob

    #1946
    Christoph
    Gast

    Jaa ich will zwar noch nicht aufgeben aber ich glaube die Preise werden zu krass wenn es mit den pools los geht hab ich keine platten mehr XD. 8tb sind von 140€ schon auf 220€ rauf. Da hätte ich lieber Platten kaufen können haha. Nur entweder heißt es dann platten leer machen und alles für den Pool oder für den Pool neu kaufen und von vorne anfangen oder ? Kennt jemand noch nen Distributor bzw einen Anbieter mit normalen Preisen ist auch nicht schlimm wenn man selbständig sein muss XD ?

    #1959
    TekLab
    Gast

    Andererseits gibts auch genug Leute, die ihr PW „ausleihen“ um Plots zu kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Läden sind mal so richtig am Limit, meistens ausverkauft – trotz teils horrenden Preisen. Ich glaub ich sattle auf Plotthersteller um

    Da wird kein Passwort „ausgeliehen“, sondern lediglich die Keys.

    #1963
    Mehlsack
    Teilnehmer

    Ich glaube da muss man sich einfach überlegen welche Route du gehen willst….

    Ich hab knapp 550 Plots und denke das iuch noch Platz für 100-200 weitere habe.
    Bis gestern hatte ich noch nie gewonnen und war daher unsicher ob ich erstmal weitermache. Heute morgen war mir das Glück holt und ich weiß zumindest das meine Technik funktioniert.

    Daher werde ich noch solange meine Plots laufen lassen, bis ein vernünftiger Pool draussen ist und dann Stück für Stück alte Plots löschen und in den Pool neu-plotten. Denn langfristig wird meine Plotmenge nicht mit dem Network mithalten können ( und ich nicht wollen), daher dann lieber in den Pool und etwas „fire and forget“ betreiben und dann jeden monat ein oder zweimal schauen was sich so ergeben hat.

    Neue Platte kaufen? So zum „Neupreis“? ne, würde ich nicht machen! Lass die Platten einfach laufen bis der Pool da ist und dann plotte in den pool und dann ist gut.

    Ich z.b. habe 3 JBODs und ein kleines NAS. Wenn ich jetzt noch mehr Platten kaufen würde würde ich mir quasi alles voll mit Festplatten hauen müssen, ergo mehr JBODS (die sind auch teuer mittlerweile) oder die Platten „einfach so“ und dann per SATA und Sata-Kabel, aber will man das?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.