Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #3393
    haxtible
    Gast

    In der Zeit wo ich hier texte steigt der popel Coin übrigens schon

    #3394
    bmt
    Teilnehmer

    Moin
    Ich glaube das uns schwierige Zeiten bevor stehen. Dennoch glaube ich das Chia halten der richtige Weg ist.
    Dies mach ich zumindest so. Ich halte auch BTC + Zukauf. ETH halte ich auch und kaufe monatlich zu wenn der Preis unter 2000 liegt. Bei monero halte ich nur. Chia wird aber im Preis vermutlich fallen solange dies nicht unter 45 Euro ist halte ich diese auch.
    Bei der Hardware hab ich alles richtig gemacht und meine 80 Stück 600 GB Platten bin ich los geworden zu einem top Preis. Genauso den Mini Server mit Atom CPU und 4x 4tb Platten. Die seit Jahren laufen. Seit share-online offline ist steht es nur umsonst Rum.
    Hab auch zu 190euro 10 tb Platten gekauft. Die letzte dann zu 215. Kann ich also auch mit leben.
    Zur Zeit mache ich 0.05 Chia / 2 Tagen. Das reicht mir auch da ich nur langsam Plotte mit 9-12/24 Std.
    Das der Kurs aber die 1000 Marke wieder durchbricht halte ich für unwahrscheinlich für mindestens 6 Monate, eher sogar bis 2025.
    Vielleicht solltet ihr lieber verkaufen und in einen etf mit Uranminen investieren das halte ich für eine bessAnlage als hia. Bei über 300 AKWs im Bau.

    #3395
    haxtible
    Gast

    Halten ist klar ,und für länger ist auch klar denk ich .Steigen wirds auch wenn nur langsam ,man vergesse dabei aber nicht wie rassant die Blockchain wächst und wieviele chinesen da am start sind .Somit wird die 1000der marke zu 99,9 prozent um das vielfache getop ! Abwarten ,obwohl das den meisten schwer fällt !

    #3396
    bmt
    Teilnehmer

    ich bin mir da nicht so sicher…
    Ich glaube wir bekommen da entweder Inflation und damit meine ich nicht so wie jetzt 2-5% ( oder ~13-14) sondern eher richtung 50-70 oder noch schlimmer.
    Wir können nicht dauerhaft die Geldmenge erhöhen. Unendliches Wachstum gibt es nicht.
    Schau dir z.b. Immobilien an als ich mein eigentum gekauft habe habe ich so um die 70 bezahlt und bekomme jetzt 167 und dazu kommen nebenkosten also brotto 190.
    Wir haben seit langem nur Aufwärts bewegungen irgendwann wird das knallen.
    ein weiteres Beispiel ist Tesla ein konzern der mit Autobauen nicht keine Gewinne macht aber mehr wert als Vw hat,der wirklich gewinne macht? Das geht nicht für immer. Irgendwann holt euch die Warheit ein und dann ist Zahltag.
    Deshalb glaube ich auch wenn der Wert über 1000 euro geht, wie viel ist der Euro dann noch wert?!

    #3397
    haxtible
    Gast

    Naja mag vielleicht schon in die richtige richtung gehen wenn man gerade den markt betrachtet nur da wird die Krypto um so wichtiger.Außerdem der euro teuro wird halten ,
    wir stehen ja nicht alleine da wie früher mit der markt.Dacher würde ich mich um den aspekt weniger kümmern !

    #3398
    GreySlater
    Teilnehmer

    Farmen ist das eine und alles danach das andere
    Ich verbuche das mit 45TiB immer noch als Glückstreffer und weil die Tendenzen aktuell am Fallen sind bin ich woanders damit hin.
    HW kosten hatte ich kaum – da entspreche ich eher nicht der Mehrheit – musste z.b. keine HDDs kaufen
    Schwer zu sagen wohin sich das entwickelt aber momentan wüsste ich nicht (jetzt im Speziellen für Chia alleine betrachtet) was eine große Änderung nach oben bringen könnte. Das der Große die Kleinen mitzieht macht den Chia selbst nicht attraktiver.

    #3399
    GreySlater
    Teilnehmer

    Mit vollen Hosen lässt’s sich halt leichter stinken 🙂

    #3400
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Sollte ich es noch erleben dürfen, dass meine 705 Plots mal nen Treffer haben, so werde ich die mindestens 1 Jahr halten. Die Frage, die ich mir selbst stelle ist im Moment eher, wie lange ich noch farmen werde. Ok, ich hab nur 2,2K in Hardware gesteckt, was jetzt noch erträglich ist. Trotzdem würd ich gerne wenigstens mit +/- 0 rausgehen. Andererseits nervt mich das gefarme…
    So vom Bauchgefühl her würd ich sagen, wenn bis Ende Juli immer noch nichts getroffen wurde, werde ich die Hardware abstoßen. Oder wenn jemand das Vertrauen hat die ganze Farm verkaufen…

    #3405
    haxtible
    Gast

    1 Kaufen tut hier keiner deine Farm ,höchstens deine Platten.
    2 chia ist n glücksspiel daher lieber gleich auf n pool anstadt chia den node bereitstellen monate lang und nix für kriegen ,nö danke dann gleich auf den pool rüberspringen .Hab meine 400 plots übernommen in bluepool ,muss da nichtmal neu plotten 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.