AndreasDucato
Teilnehmer

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Auch ich konnte mir vor einer Woche kaum vorstellen, dass ich da mitmachen würde. Nach reiflicher Überlegung sind die Risiken für mich aber überschaubar. Natürlich sollte man vom Worst-Case Szenario ausgehen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

Ich habe mit meinen jetzt 585 32er Plotdateien (ca. 58TB) noch keinen Chia gewonnen und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies bis zum erscheinen der regulärenn Pools ändert ist ja nicht sehr groß.
Entscheidend war für mich, dass ich für Hpool nicht neu plotten muss und meine Plotdateien dort direkt eingebunden werden können. Sollten die regulären Pools wesentlich bessere Konditionen anbieten, dann kann ich ja immernoch wechseln und neu plotten.

Ich bin aber auch in der sehr komfortablen Sittuation, dass ich bisher nahezu kein Geld investiert habe. Lediglich eine 16TB Platte habe ich vor einem Monat für 230€ gekauft. Und diese eine Ausgabe habe ich bei Hpool mit meinen 58TB Plottdateien innerhalb von ein paar Tagen wieder drinnen. Alle andere Hardware und Plattenkazität war bei mir glücklicherweise schon vorhanden.