Andreas: Ja, die Rewards kommen regelmäßig innerhalb von 10 bis 30 Minuten. Nur beim ersten mal kann es 2-3 Stunden dauern bis es läuft. Danach ist es egal. Selbst wenn ich den Farmer neu starte geht es sofort weiter. Sogar im Gegenteil, ein kurzer Ausfall des Farmers wird nicht sofort registriert.
KMS66: Ich muss dir sagen, dass ich bis letzte Woche genau so gedacht habe wie du. Ich habe mir das sehr genau überlegt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
1: Das ist mir egal. Die Wallet die frei gegeben wurde dient nur dafür und wird für Nichts anderes verwendet.
2: Das stimmt nicht und sollte beim Chia nicht möglich sein. In einem Video von Bram Cohen erklärt er das selbst.
3: Das könnte ein Argument sein. Ist aber das Problem von Chia und deren Gründer und nicht die des Pools.
4: Tja, was soll der Gute sonst machen? Es vielleicht noch empfehlen? Er sollte eher eingestehen, dass es ein großer Fehler war das System ohne die Möglichkeit der offiziellen Pools zu starten. Sie dachten halt nicht dass das Netzwerk in so kurzer Zeit so schnell wächst. Eventuell nahmen sie sich die Entwicklung von Bitcoin HD als Vorbild.
5: Wenn welche gestohlen werden dann nicht viel. Ich lagere ja dort keine Coins und auch nicht auf der Wallet. Sobald das Überweisungslimit erreicht ist wird sofort auf eine externe Wallet wo der Chia gehandelt wird transferiert. Auf der Wallet dessen Key man hergibt liegt nie etwas.
6: Das Problem hast du so gut wie mit jedem Miner. Darum läuft der Pool auf einem eigenen System wo keinerlei Daten sind.
7: Darüber können wir jetzt politisch streiten. Aber tust du das nicht auch mit jedem Kauf von Hardware, Handy, ja so gut wie alles kommt aus China?
8: Ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber auch hier die Antwort. Eigenes System – ohne irgendwelcher Daten.
Mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen, aber mit Gier hat es weniger zu tun. Im Gegenteil, ich habe lieber geringere laufende Einnahmen als die Hoffnung auf den großen Gewinn. Ich mache damit so lange weiter bis es die offiziellen Pools gibt. Danach muss ich schauen ob ich den Hpool weiterlaufen lasse, aber wenn alles weiterhin passt warum soll ich die bestehenden Plots nicht einfach lassen.
Die Entscheidung war hauptsächlich wegen der Verschiebung der Pools und der Nicht vorhanden Möglichkeit die bestehenden Plots dann einzubinden. Alle Plots wären umsonst und müssten irgendwann gelöscht werden um den Platz frei zu machen. Natürlich könnte man noch selber damit einen Treffer erzielen, aber realistisch gesehen ist das fast nicht mehr möglich.