Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1146
    Markus
    Gast

    Hallo zusammen,

    Ich stoße bei meinen weiteren Farming Plänen auf ein Problem.
    Ich Farme meine Chias auf einem Intel Nuc 3x USB 3.0. an jedem dieser 3 Ports hängt ein Activer usb hub mit jeweils 10 Plätzen. Jetzt neigt sich auch der letzte hub dem Ende zu.
    Jetzt ist meine orthodoxe Überlegung einfach einen weiteren hub an jeden hub zu stecken.
    Hat da jemand Erfahrung ob dies überhaupt so möglich ist und wenn ja wie weit kann ich somit verlängern?

    LG Markus

    #1171
    Dangel
    Teilnehmer

    Ich denke da werden Dir vorher die Laufwerksbuchstaben ausgehen, weil mehr als 26 Laufwerke an einem PC geht ja nicht…

    #1177
    TryToGetPro
    Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Also mir würde nun nur einfallen, auf einen größeren USB Hub zu wechseln und dann aus mehreren HDDs einen Software Raid zu erstellen um mehrere HDDs zu einer *großen* zusammenzufügen.

    Bei Reichel habe ich gerade auf die schnelle einen 28 Port für knapp 80€ gefunden. Wenn Du 3 davon nutzt hast Du Dir wohl erst mal wieder Luft verschafft.

    Darf ich mal bitte fragen, wie groß die HDDs sind, dass Du schon 30 voll hast? 😉

    #1179
    Markus
    Gast

    Hi die meisten sind 6 oder 8 Tb groß.
    Ich habe jetzt noch 7 slots frei und dachte da ist die Begrenzung. Habe aber tatsächlich vergessen das mir windows mit der Anzahl an laufwerken einen Strich durch die Rechnung macht.

    #1186
    TryToGetPro
    Teilnehmer

    Gestern wurde doch hier geschrieben, dass die HDDs dann wohl keine Buchstaben mehr erhalten aber Nummern. Also sollte man doch auch über die 26 kommen oder halt zur Not neue Platten zusammenfügen um ein größeres Laufwerk zu erhalten.

    #1190
    Alex M.
    Teilnehmer

    Welche Software verwendet ihr um ein Raid zu erstellen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.