Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #4078
    gigaminer
    Teilnehmer

    Eine Woche ist seit dem ersten Gewinn vergangen und hier die Bilanz dazu:

    pool: https://pool.poolsar.io
    fee: 0%
    plots: 525
    reward: 0,021851833904 XCH/24h

    Auszahlungen erfolgen bisher alle zwei Tage.

    #4079
    Haxtible
    Gast

    Ist ok ,nur ich hab in der zeit 0,247…….. mit 150 plots

    #4080
    Haxtible
    Gast

    Poolharvest.io

    #4081
    Haxtible
    Gast

    Die plots steigen natürlich mit der zeit und der gewin verringert sich dadurch aber bis jetzt sollte man so ca 300 plots haben und es rollt

    #4082
    Haxtible
    Gast

    In einer woche

    #4084
    gigaminer
    Teilnehmer

    Mit den Gewinnen aus der Mischung von solo plots und pool plots liege ich bei 0,0773 XCH/24h nach 60-Tagen.

    Bei den pool plots zeichnet sich aber eine eher unerfreuliche Tendenz ab, denn die Gewinne fallen von Auszahlung zu Auszahlung trotz steigender plots (24 pool plots alle 12h).

    #4085
    Hans
    Gast

    Als Schwierig empfinde ich, das der Chia kaum noch einen Wert hat und dieser weiter fällt. Ich bin davon ausgegangen, der der Tiefstwert erreicht wäre, leider geirrt.
    Das die Gewinne fallen von Auszahlung zu Auszahlung ist klar, es muss ja mit immer mehr Speicher der Teilenden geteilt werden. Wobei die EIB derzeit um 30 pendelt, ohne groß zu steigen. Scheint für viele unattraktiv geworden zu sein, kein Wunder bei dem Preis.

    #4086
    luerf
    Gast

    Mich wundert das hier überhaupt noch Leute aktiv plotten.
    Also mit den vorhandenen Plots weiter farmen im Single okay, das frisst nicht viel Brot, aber aktuell noch plotten?
    Bei was für einer Kostenrechnung soll das denn noch funktionieren?

    Aktuell kann ich mir 2XCH kaufen pro 16TB HDD.
    Wie lange brauche ich rechnerisch denn um mit einer 16TB HDD zu gewinnen oder im Pool 2XCH zu farmen.
    Das hole ich doch nie wieder rein und das Argument mit wenn der XCH wieder steigt ist ja nicht vorhanden, dann lieber direkt XCH kaufen.

    Wer aktuell noch leere HDDs hat sollte die lieber noch schnell verkaufen solange der Preis noch höher als vor Chia ist.

    #4089
    gigaminer
    Teilnehmer

    Kommt eben ganz auf die Gegebenheiten an. Mit einer PV Anlage auf dem Dach und angebundenem Akku Speicher liegen die Stromkosten selbst bei meinem System unter 0,50 Euro pro Tag wenn er voll ausgelastet ist. Klar müsste man hier die Kosten für die PV Anlage und den Akku anteilig mit einbeziehen aber diese Kosten fallen ohnehin an.

    Für alle anderen macht es nur noch Sinn plots zu erstellen wenn der PC benötigt wird und die Kapazität für das Erstellen der plots frei ist. Hoffnung auf Steigende Kurse gibt es immer. Es gab mal Zeiten da haben welche 100 BTC für eine Pizza überwiesen…

    Ich nutze die Sonnenenergie aus um die Kiste mit plots komplett zu füllen, danach läuft der PC nur noch wenn er benötigt wird so lange der Kurs unter 500,- Euro liegt.

    #4090
    luerf
    Gast

    Stromkosten hatte ich dabei noch gar nicht gemeint, geht rein um die HDD Preise.
    Selbst wenn die wieder auf das „normal“ fallen lohnt sich das schon nicht mehr.

    Nehmen wir mal an das du 10x 16TB HDDs noch hast und verkloppst die aktuell für nur noch 250€ das Stück, dann kannst du dir davon 15,8 XCH kaufen.
    Das ist vermutlich 2-3x soviel was du durch Farming bekommen kannst mit den HDDs.

    Wenn du kostenlosen Strom hast dann lieber mit GPUs minen das ist deutlich rentabler.

    #4092
    Yo79
    Gast

    Leute bleibt bitte beim Thema in diesem Thread.
    Er kann für andere Farmer noch durchaus nützlich sein.

    pool.space bei ca. 300 Plots 0,01 XCH/h

    Leistungsaufnahme der gesamten Farminganlage ca. 90 W/h
    Bei einem hochdotiertem KW/h Preis von 33 cent bin ich grob bei 0,75 cent am Tag.

    Bin im Moment noch beim umplotten von ca. 700 Solo Plots.

    Lasst euch nicht durch den fallenden Kurs unterkriegen und bleibt am Ball.
    Die, die das lesen haben ja bereits die nötige Infrastruktur 🙂

    #4094
    Rudi Ratlos
    Gast

    pool.space bei ca. 300 Plots 0,01 XCH/h

    x 24 = 0,24 XCH/Day = 1,68/week……….

    …da will ich auch hin, und weg

    #4095
    Yo79
    Gast

    sry natürlich pro Tag.

    #4116
    gigaminer
    Teilnehmer

    Stimme zu, poolharvest.io ist offenbar um einiges rentabler als poolsar.io

    pool: https://farm.poolharvest.io
    fee: 0%
    plots: 175
    reward: 0,021208924503 XCH/24h

    Auszahlungen erfolgen mehrmals täglich.

    Zum Vergleich der aktuelle Stand bei poolsar.io

    pool: https://pool.poolsar.io
    fee: 0%
    plots: 690
    reward: 0,018120797131 XCH/24h

    Werde hier also die poolsar plots nach und nach durch poolharvest plots ersetzen.

    Fazit nach nun genau 60 Tagen mit einem Mix aus solo und pool plots: 4,3 XCH = 0,072/24h

    #4130
    Alex
    Gast

    Hallo zusammen,

    Kann mir einer von euch sagen wie man in HPool die Wallet Adresse speichert? In der zweiten Zeile steht Remark: Please enter an Adress note. Keinen schimmer was ich da eingeben soll?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 134)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.