• Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von Onnik.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1068
    chianoob
    Teilnehmer

    Moin,
    ich habe das Problem das sich meine Fritzbox immer morgens um 5 Uhr neu verbindet. Leider synchronisiert sich der Client danach nicht wieder automatisch 🙁
    Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das einstellen kann ?

    #1069
    chianoob
    Teilnehmer

    … also ohne den den Client neu zu starten, weil dann wären ja auch die laufenden Plotts weg.

    #1070
    Shogoon
    Gast

    Guten Morgen, genau das habe ich auch gerade festgestellt. Leider bleibt mein Bild nun auch bei „Verbinde mit Wallet“ stehen und es wird nicht weiter geplottet. Da meine Plots alle bei 95% standen, ist das besonders ärgerlich. Ist eher empohlen die volle Leistung in einen Plott mit allen Threats zu stecken damit sowas nicht passiert?

    #1072
    GreySlater
    Teilnehmer

    Besser auf separater Hardware plotten

    #1076
    chianoob
    Teilnehmer

    „Besser auf separater Hardware plotten“

    Da drängen sich bei mir im Kopf gleich mehrere Frage und Ideen auf ….

    1. Braucht man zum plotten GAR KEIN Internet ? (der muss doch bestimmt irgendwelche Infos zum plotten aus dem Netz bekommen ?!)

    2. Das mit 2 Systemen ist natürlich kontraproduktiv, weil man in der Zeit wo man plottet die schon vorhandenen Farmen auf der Platte nicht zum farmen nutzen kann.
    Wenn alle Platten voll sind kann man das natürlich machen.

    3. Das Internettrennungsproblem besteht aber auch auf einem seperaten System, das er nach der Trennung sich nicht wieder verbindet.

    #1122
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Nee, ich denk nicht dass es so ist.
    1. Zum einen geht das plotten auch offline, nur zum farmen musst du online sein, was ja auf einen anderem System dann wäre.
    2. Wie das mit 2 Systemen geht, weiß ich noch nicht, für mich wird es sowieso erst in 30-40 Tagen relevant.
    3. Zumindest würdest du weiterplotten, wenn auch nicht farmen. Ist aber eher ein Problem mit deinem Provider…

    #1165
    Roman
    Teilnehmer

    1. Fritzbox – den Disconnect kann man in der Fritzbox deaktivieren, solange er nicht durch den Provider veranlasst wird.

    Wenn der Disconnect vom Provider kommt, könntest Du auch per PowerShell plotten, siehe dazu die Anleitung bei Blog hier. Dann könntest Du die Chia-App jederzeit neu starten ohne das plotten zu unterbrechen.

    Ob das plotten Offline geht weiß ich nicht, macht aber wenig Sinn weil es ja auch ständig Updates der Chia-App gibt.

    Letzt endlich benötigst Du einen FARM-PC der farmt und die Chia-App am laufen hat. Über das Netzwerk können beliebig viele PCs zusätzlich per PowerShell plotten und die fertigen Plots werden entweder in ein NAS verschoben oder auf eine Festplatte im FARM-PC. Die Chia-App erkennt neue Plots in dem eingestellten Ordner (mehrere sind auch möglich) und fügt sie eigenständig beim farmen hinzu.

    #1168
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Ich bin mir ziemlich sicher schon öfters gelesen zu haben, dass man beim plotten an sich nicht online sein muss. Kann in manchen Fällen nützlich sein um „weiterzuarbeiten“. Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

    Seltsamer Weise habe ich gerade 5 Plots fertig bekommen, die werden aber in der Farm nicht hinzugezählt. Ist das 1. Mal das mir sowas passiert und ich habe auch noch nicht so wahnsinnig viele Plots. Trotzdem steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch. Werde mal einen Resett machen, wenn der 6. Plot rübergespielt wurde. (ja, .tmp ist in .plot vom Client umbenannt worden)
    Auch eine Warteschlange für Plots lies sich nicht bilden, bzw. er zeigt es mir nicht an.

    Naja, der Client ist meiner Meinung nach aber auch stark verbuggt (hab noch 1.1.3, morgen update ich), das hab sogar ich Noob in den 5 Tagen wo ich jetzt mitmache gemerkt…

    #1172
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Ok, nach Client Neustart hat er nun die Plots der Farm hinzugefügt und ich kann netter Weise auch eine Warteschlange bilden. (Reload und Force Reload brachten nichts).

    #1175
    Roman
    Teilnehmer

    Wegen der vielen Bugs plotte ich nur noch per PowerShell. Das klappt sehr sehr zuverlässig und die neuen Plots werden auch der Farm hinzu gefügt ohne Neustart. 🙂

    #1206
    Markus
    Gast

    Hallo,

    das Plotten im Offline PC geht problemlos. Ich habe jedoch im PC, wo gefarmt wird auch plotten nebenbei an. Seit gestern verliere ich alle paar Stunden die nodes zum synchron halten. Liegt das nun echt am Plotten?

    #1820
    Onnik
    Gast

    Habe folgendes Problem: Synchronisierung wurde voll erreicht und kurz darauf fängt die Synchronisierung wieder von vorne an…. An was kann das liegen?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.