Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1378
    Daniel Engelmann
    Gast

    Es steht die ganze zeit in roter Schrift das es nicht synchronisiert wird. Was muss ich jetzt machen damit es synchronisiert wird ?

    #1396
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Hatte ich gestern auch 2x (oder öfter, war auch in der Arbeit) je 15 Minuten. Hab Client 1.1.4 noch drauf.
    An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, die Plots auslaufen lassen (es sei denn sie sind relativ frisch) und wenns dann nicht klappt den Client reloaden. Im schlimmsten Fall Client schließen und neu starten. Ok, Reload könntest auch während des Plottings machen, aber der Client hat mich in der Vergangenheit gelehrt, während aktiven Plotting nicht an ihm rumzufummeln (außer neue Plots hinzuzufügen). Sonst Syncht er wieder ewig mit der Wallet…

    Also wenn Reload / Force Reload während Plotting auf eigene Gefahr.

    #1401
    Alex M.
    Teilnehmer

    Auf 1.1.5 updaten.

    #2109
    curlyjoe
    Teilnehmer

    Ich habe die Version 1.1.5
    Allerdings seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Der Rechner hing im WLan und recht weit vom Router entfernt. Am 16.5. hat der Rechner nicht mal mehr auf Ping geantwortet, RDP war nicht mehr möglich. Nach einer Weile hat er sich dann immer wieder beruhigt.

    Um die Fehlerquelle lahmes WLAN auszuschließen hängt er jetzt mit LAN-Kabel am Router. Trotzdem verliert er ständig die Synchonisation.
    Im Log steht auch nichts aufschlussreiches, Ports sind für die Maschine freigegeben… Derzeit habe ich das Plotten auf der Kiste abgeschaltet und versuche (!) zu Farmen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr weiter.
    Ach ja, benutze das GUI, im CLI ist das mir zuviel Tipparbeit 😉

    Hat das jemand gelöst?

    #2110
    curlyjoe
    Teilnehmer

    Ach, noch ne Ergänzung…

    Um den Sync zu beschleunigen kann man sich ja mit weiteren Peers verbinden. Wenn ich (im GUI) unter „Verbinde mit anderen Peers“ den ein oder anderen aus dieser Liste hinzufüge, dann werden die nicht aufgelistet, es passiert nix. Ich bin auch nur mit 2 weiteren Peers verbunden. Das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass UPNP nicht klappt. Ich habe in meiner Fitzbox UPNP erlaubt und habe auch explizit für den Farm-Rechner die Portfreigabe für 8444 eingerichtet. Blöde Idee, aber wenn ich den Port explizit freigegeben habe, sollte ich dann vielleicht in der config.yaml UPNP auf false setzen?

    Puh!

    #2112
    WaffelWaver
    Teilnehmer

    @curlyjoe: ist es richtig in config.yaml upnp enable auf false zu setzen, also es zu deaktivieren und im gleichen atemzug es im router zu aktivieren?

    #2135
    curlyjoe
    Teilnehmer

    @WaffelWaver: ist es das? Ich sag mal so: Ich probiere es mal aus.

    #2138
    curlyjoe
    Teilnehmer

    So habe es ausprobiert. Eigentlich die Methode, die hier auch in nem anderen Thread vorgeschlagen wird. Was hat sich geändert?
    Tja, im Log habe ich jetzt diese Einträge:
    021-05-18T10:17:47.621 full_node full_node_server : INFO -> handshake to peer 179.107.80.198 9da72a3037a72c4e0df4b363ababdbf7ab70727ab9b4294f707bd45615772b3e
    2021-05-18T10:17:47.847 full_node full_node_server : INFO Connected with full_node {‚host‘: ‚179.107.80.198‘, ‚port‘: 8444}
    2021-05-18T10:17:47.848 full_node full_node_server : INFO -> request_mempool_transactions to peer 179.107.80.198 9da72a3037a72c4e0df4b363ababdbf7ab70727ab9b4294f707bd45615772b3e
    2021-05-18T10:17:47.849 full_node full_node_server : INFO -> new_peak to peer 179.107.80.198 9da72a3037a72c4e0df4b363ababdbf7ab70727ab9b4294f707bd45615772b3e
    2021-05-18T10:17:47.851 full_node full_node_server : INFO Connection closed: 179.107.80.198, node id: 9da72a3037a72c4e0df4b363ababdbf7ab70727ab9b4294f707bd45615772b3e
    2021-05-18T10:17:47.852 full_node chia.full_node.full_node: INFO peer disconnected {‚host‘: ‚179.107.80.198‘, ‚port‘: 8444}

    Ich habe aber weiterhin sehr wenig Connections zu anderen Peers. Egal mit welcher Methode (UPNP true oder false) ich bekomme maximal 8 oder 9 Connections.

    Was mache ich falsch? Oder ist das alles korrekt?

    #2139
    bmt
    Teilnehmer

    Ich hatte gestern auch Probleme einmal um ca.8 und 14 uhr da ist aber das Vodafone Netz dran schuld.
    Heute ist alles wieder ok.
    Interissant ist das ich bei einem Speedtest zwar volle leistung hatte und ping zu google gut war aber z.b. Alternate garnicht und Saturn 140 ergaben.
    Bis jetzt habe ich nur noch sehr vereinzelt schwirigkeiten.

    Vieleicht gabs da irgendwelche ausfälle.

    #2142
    curlyjoe
    Teilnehmer

    Bin auch bei Vodafone, da gab es keine Probleme. In den letzten Wochen hatte ich nehrfache Ausfälle, aber seit einer Woche läuft es bei mir wieder. Mein Hauptgrund für den Ausfall war wohl eine Radarkontrolle. Denn der Rechner hing im 5GHz-WLan und es gab eine Radarerkennung, und dann wurde das 5GHz-WLAN für 30 Minuten abgeschaltet. Seit er im LAN hängt, läuft alles super, bin auch wieder synchronisiert, aber ich kriege nicht mehr als 8 Verbindungen zu anderen Peers.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.