Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #989
    Shamen
    Gast

    Salü zusammen,

    Macht es überhaupt sinn noch als kleiner Farmer zu Farmen?

    Ich rede hier von ca 15-20 Plots.

    Aktuell eher nicht oder?

    Gruss Shamen

    #1004
    GreySlater
    Teilnehmer

    Lotto mit Festplatten
    ohne Schein gewinnst du nie aber auch mit kann’s maximal ein Leben lang dauern 🙂

    #1005
    Roman
    Teilnehmer

    Das ist jetzt die Gelegenheit „alte“ 1 TB Festplatten aus dem Schrank zu holen und soviele ins Mainboard zu packen wie Platz ist bzw. Anschlüsse vorhanden sind. Den möglichen Gewinn kann man da nicht täglich oder wöchentlich sehen, wenn der PC sowieso läuft ist es einfach eine Frage der Zeit bis es klappt. Wenn man durchschnittlich pro 1 TB von 9 Plots ausgeht, kann der PC auch etwas länger brauchen um noch einen Plot zu generieren. Alternativ um kostengünstig an Festplatten zu kommen vielleicht mal eBay Kleinanzeigen durchforsten was es in der Umgebung so gibt. Die Festplatten sind dann sowieso unterlastet bzw. sogar deaktiviert die meiste Zeit. PCIe SATA Controller ermöglichen auch zusätzliche Festplatten anzuschließen wenn es an Anschlüssen mangelt aber genug kleinere Festplatten vorhanden sein sollten. Ich denke es ist möglich relativ kostengünstig am plotten zu bleiben.

    #1098
    geist1201
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine einfache ehrliche Frage und möchte nur wissen ob ich richtig liege…..ANSONSTEN SORRY

    wenn ich einen Rechner durchlaufen lasse, ohne neue Hardware anzuschaffen, und 40 Plotts im Monat schaffe, bei dem aktuellen Kurs des Chia Coins, kann es dann sein das ich bei ein bisschen Glück auf 200 euro +/- komme….. oder verrechne ich mich.

    1000 Dank und schönes Wochenende

    #1123
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Schwer zu sagen, zum einen schwankte der Kurs heute von 462.78 Euro auf bis zu 787.91 Euro…ist dann doch ein kleiner Unterschied.
    Auch wie sich das Netzwerk entwickelt ist hier noch interessant. Im Moment immer noch horrend….

    #1153
    Roman
    Teilnehmer

    Ich schätze das Du mit 40 Plots im Monat mit viel Glück Deine Wahrscheinlichkeit erhalten kannst, die sollte aber immer noch bei einigen Monaten dann liegen. Das grössere Problem wird wohl eher sein, dass Du ohne neue Hardware anzuschaffen schnell an Deine Grenzen stoßen wirst. 40 Plots benötigen ca. 4 TB und das monatlich! Du müsstest entweder genug Speicherplatz frei haben oder jeden Monat etwas nachkaufen, weil Du alle Plots immer für die Chia-App verfügbar haben musst. Du kannst nicht die ersten 40 Plots löschen und im 2. Monat 40 neue Plots generieren. Du musst am Ende vom 2. Monat 80 Plots auf Datenträgern lagern usw.

    Daher wird es wohl ohne investieren auf Dauer nicht wirklich funktionieren. Das sollte man unbedingt vorher beachten.
    Möglichkeit zwei ist auf gut Glück alte vorhandene Festplatten füllen und darauf hoffen in ein paar Monaten mal einen Treffer zu landen.

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen auch eine gute Grafikkarte einzubauen um zusätzlich damit noch zu minen! Dann sind damit locker die Stromkosten für den PC wieder drin und ein überschaubares monatliches Einkommen auch.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.