Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #3196
    haxtible
    Gast

    So siehts aus nur n neustart würde was ändern

    #3197
    AndreasDucato
    Teilnehmer

    Wozu sollte man denn einen Neustart machen?
    Man wollte eine neue Art von Blockchain etablieren und das hat offensichtlich sehr gut funktioniert. Das ganze scheint sehr stabil zu laufen und Praxistauglich zu sein.
    Es liegt in der Natur der Sache, dass der Netspace nach kurzer Zeit Höhen erreicht, bei der es für die meisten nicht mehr rentabel ist. Bei einem Neustart würde sich das ganze Spiel genau so wiederholen.
    Chia ist ja nicht dafür da um die Farmer reich zu machen 🙂

    #3510
    lord_icon
    Gast

    Das wusste ich noch gar nicht. Das ist ja noch schlimmer als ich dachte, weil es von Anfang na ja schon direkt unfair war und alle die am Testnet teilgenommen haben dadurch einen massiven Vorteil hatten.

    Verstehe nicht ganz dein Problem.
    Ich denke mal laut:
    Wenn die Pools starten dann SOLLTE der Netspace idealerweise bei 0 liegen.
    Der SOLO-Space hingegen unverändert (26,154 EiB)

    Dann hotten alle zum Pool-Betreiber XY und der Netspace steigt dort langsam… bis dieser dann eine Höhe hat, wo der Pool Wettbewerbstauglich wird.
    Sprich: Erst wenn der Pool ausreichend viele Plots inne hat, wird Pool XY auch mal gewinnen. Und erst dann gibt es 0,0000000* anteilig für mich.

    Fazit: Aus MEINER Sicht darf da gern einer mit 1K an Plots starten und den Pool nach oben pushen.. (1K sind aber immmer noch über 2 Monate)
    Gewinne sehe ich im ersten Monat eh nicht.. ausser es gibt einen Super-duper-Pool wo alle hinrennnen und dessen Netspace steigt exorbibal.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.