Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1886
    Hossa
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,

    komme aus dem IT bereich aber das ist auch schon etliche Jahre her und ich muss mir eingestehen es hat sich vieles verändert. Ich habe nun mit chia angefangen, besser vor ca. 2 Wochen angefangen. Derzeit lese ich und schaue wie man ein leistungsstarkes stromeffizientes Plotsystem hin bekommt.
    Im Einsatz:
    HP Power CN 15 Laptop i7 mit 16 GB Ram Win 10 Pro 64 bit.
    Temp auf Samsung 870 EVo 2Tb intern dann ab auf Externe USB HDD
    Fahre zwischen 3 und 4 Plots gleichzeitig und habe ca. 8-10 Plots am Tag

    Plane nun ein Intel Nuc11v7 mit 32 GB und Samsung 980 Pro 2 TB Nvme PCIe4.0 dann wieder auf extrene USB 3.0 HDD

    Dank dem PCIe 4.0 soll das Gerät wesentlich schneller sein kann das schon wer bestätigen?

    Habe bereits 58 Plots denke aber das ist nicht viel. Überall springen im Moment die Anbieter aus dem Boden die für einen Plots erstellen. Kann das eine Lösung sein? Oder alles lug und trug?

    Was bedeuten die Plots Filter bestanden oder Proofs gefunden? Hier hatte jemand im Forum geschrieben das er Plots entsorgen will die keine xx Proofs bestanden haben. Was muss ich unter Block herausforderungen verstehen. Woran erkenne ich welche Plot Datei welchen Proof hat. Hbe hier schon von verscheidenen Programmen gelesen die genutzt werden nicht die Chia standard oberfläche.

    Ich hoffe ich habe als Frischling nicht zuviel gefragt und werde natürlich auch weiter lesen, das waren aber bisher punkte an denen ich hängen geblieben bin. Ich danke schonmal im voraus für eure Unterstützung,

    beste Grüße,

    Mark

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.