Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #2904
    nxitimi
    Gast

    Jungs wie viele von euch haben eine Gewerbe?
    Habt Ihr alle eine Gewerbe??

    #2893
    Martin
    Gast

    Ich fand diesen Link ganz hilfreich:

    Bitcoin-Mining – steuerliche Folgen bei Umsatzsteuer, Einkommensteuer und Gewerbesteuer

    Und bitte nicht daran aufhängen, dass es hier um Bitcoins geht — das Finanzamt wird da keinen Unterschied machen.

    #2928
    imm0rt4lpx
    Teilnehmer

    An der Stelle würde ich gerne noch einen kleinen Hinweis einbringen. Der auch eher was für große Miner ist, falls es nicht sogar schon hier erwähnt wurde. Die ganze Sache mit dem Mining ist ja nicht Ortsgebunden. Ihr braucht Internet, Strom & Hardware. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, euer Gewerbe im Ausland zu melden, dann macht das. Wenn Ihr zusätzlich dazu, noch in der Lage seid, die Hardware im Ausland zu betreiben noch besser. Die Steuern, die hier in Deutschland fällig werden, sei es als Privatperson oder Gewerbe sind meiner Meinung nach eine Frechheit & Astronomisch im Vergleich für dass, was politisch geleistet wird und wo das Geld versenkt wird. Aber auch wenn man die Politik mal außen vor lässt, die Steuern in DE sind absolut zu hoch! Wenn es um Steuern UND Abgaben geht ist der Deutsche in Steuerklasse 1 Weltweit einsame Spitze. Niemand zahlt mehr. Wenn man nur die Steuern nimmt, ist es Platz 3. Wohlgemerkt als Privatperson. Als Unternehmen gibt es einige Möglichkeiten Steuern einzusparen, diese Möglichkeiten mehren sich, mit höhe der Einnahmen & einer entsprechend guten Steuer / Wirtschaftsberatung (das geht allerdings erst bei Mittelständischen Firmen und nicht bei Kleingewerben). Sind aber trotzdem immer noch happig. Nur so als kleine Inspiration, für diejenigen die es wirklich groß aufziehen wollen. Ich bin natürlich weder euer Finanz oder Steuerberater und die Sache obliegt allein eurer Verantwortung.

    #2999
    nxitimi
    Gast

    Jungs das Problem ist es hier entweder GROß oder komplett aufhören.

    #4214
    lord_icon
    Gast

    Herje @MightyV
    hör doch auf so n Quatsch in die Welt zu setzen

    Wenn nxitimi am 01.06.2021 einen Chia-Coin farm mit einem fiktiven Kurs von 1000€ dann müssen diese 1000€ versteuert werden. Verkauft er ihn am 01.07.2021 für 1500€, muss der Kursgewinn (500€) versteuert werden.“

    Beispiel: Ich kaufe mit ein Leinwand und Farbe und male ein tolles Bild. Das Bild will jm. für 10.000 € kaufen. Somit hat mein Bild nun einen Marktwert der versteuert werden müsste… WENN ich ihn verkaufe!!!!!!
    Das FA kommt nun nicht zu mir und sagt: ich weiß, dass das Bild 10K wert ist… gib mir erstmal die 19% Steuer.

    Oder:
    Ich buddel in der Erde und finde ein Goldstück, was 2K € Wert ist.

    Da wird sicherlich nicht das FA kommen und gleich Steuern erheben.

    Denke doch bitte vorher nach bevor du solche Fake News verbreitest. Schaue desweiteren auch mal in die andere Rubrik rein

    Besteuerung von Kryptowährungen nun bald per Gesetz

    Fakt ist: Zum Zeitpunkt des !!!!Verkaufs!!!! fallen die Steuern an. (Haltefristen etc. lasse ich jetzt mal hier aussen vor)

    #4217
    Gorden_the_3rd
    Gast

    Ja, atimmt, aber alleine das Tranzverrieren auf dein Wallet und das vll weiterschicken wird schon in Steuern geahnt. Und wenn du jetzt denkst, das stimmt nicht sso, betreibe das jetzt nicht erst seit 1 – 2 Jahren. Der Staat möchte wissen, ob du das durch schürfen oder kaufen bekommen hast. Sonst würden wir alle im Urlaub, in einem anderen LAnd es tauschen. Ist nicht so, ab einer Summe X fällst du auf, Willkommen im Überwachungsstaat. Komme mir jetzt nicht mit 200,- Euro im Jahr, aber bei 200 Euro im Monat… Da sieht das schon anders aus und glaube mir, wer sich damit befasst, der weis, es wird noch schlimmer.

    #4219
    Yo79
    Gast

    Selten so ein Schwachsinn gelesen.
    Das FA interessiert sich erst bei Gewinnrealisierungen für deine Aktivitäten.
    Ach ja und es heißt: transferieren 😉

    #4221
    Gorden_the_3rd
    Gast

    Könnte jetzt viel Antworten, aber wenn ich in einem Deutschen Forum die Schreibaktivitäten sehe und dann noch die letzte Antwort °Schwach….° dann weis ich auch warum….

    #4222
    danbir
    Gast

    Es ist aber nunmal Schwachsinn, was du das geschrieben hast. Sehr großer Schwachsinn sogar…

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.