Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #961
    RicharD
    Gast

    Servus zusammen …
    hab mir jetzt diverse Videos [ Chia Plots from Multiple Computers ] auf YT angeschaut und jedes Video zeigt etwas anderes.

    Wie kann ich auf verschiedenen Rechnern das Plotting durchführen ?

    PC-Standort I:
    Der Rechner plottet und farmt bereits.

    PC-Standort II + III:
    Die Rechner sollen über Nacht plotten und die gefarmten Plot’s auf eine externe Festplatte speichern.
    Die gefarmten Plot’s sollen dann am nächsten Tag auf PC I übertragen werden.

    Wie geh ich da am vor?

    #975
    samick
    Gast

    Hi,

    wenn du den Chia Client auf den Rechnern installierst und dann deine Mnemonic (oder den Installationsordner) einpflegst damit deine Keys hinterlegt sind kannst du Ihn vom Internet trennen damit er nicht mehr Synconisiert und die Plotts auf eine externe Platte speichern.

    Diese werden dann von deinem Farming System ohne Probleme erkannt. So kannst du auch mit beliebig vielen PCs für deinen Farming Client Plotts erstellen.

    Gruß

    #977
    robbe
    Gast

    Ist es denn schlimm wenn der Plottingrechner mit dem Internet verbunden ist? Denn während er die 12TB Platte mit Plots füllt, soll mit den schon vorhandenen Plotts eigentlich schon gefarmt werden. Erst wenn die Platte voll ist, soll sie an einen reinen Farmingrechner umgesteckt werden.

    #987
    GreySlater
    Teilnehmer

    Ist eine reine Sicherheitsfrage
    Mehr einzelne „Nodes“ mit deinem privatem Key drauf bieten auch mehr Angriffsfläche
    Zum Ploten wird keine Internetverbindung benötigt
    Vom Grundgedanken her ist es besser entweder reine Plotingmaschinen bzw. Plotter und Harvester ohne privaten Key zu betreiben
    Bei reinen Plotingmaschinen schiebst du die fertigen Plots zum Harvester oder sie bleiben eben gleich am Harvester liegen welcher mit deiner Farm spricht

    Hier ist das wunderbar erklärt:
    https://github.com/Chia-Network/chia-blockchain/wiki/Farming-on-many-machines

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.