- Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 6 Monaten von GreySlater.
- AutorBeiträge
- 5. Mai 2021 um 14:25 Uhr #961RicharDGast
Servus zusammen …
hab mir jetzt diverse Videos [ Chia Plots from Multiple Computers ] auf YT angeschaut und jedes Video zeigt etwas anderes.Wie kann ich auf verschiedenen Rechnern das Plotting durchführen ?
PC-Standort I:
Der Rechner plottet und farmt bereits.PC-Standort II + III:
Die Rechner sollen über Nacht plotten und die gefarmten Plot’s auf eine externe Festplatte speichern.
Die gefarmten Plot’s sollen dann am nächsten Tag auf PC I übertragen werden.Wie geh ich da am vor?
5. Mai 2021 um 19:06 Uhr #975samickGastHi,
wenn du den Chia Client auf den Rechnern installierst und dann deine Mnemonic (oder den Installationsordner) einpflegst damit deine Keys hinterlegt sind kannst du Ihn vom Internet trennen damit er nicht mehr Synconisiert und die Plotts auf eine externe Platte speichern.
Diese werden dann von deinem Farming System ohne Probleme erkannt. So kannst du auch mit beliebig vielen PCs für deinen Farming Client Plotts erstellen.
Gruß
5. Mai 2021 um 19:18 Uhr #977robbeGastIst es denn schlimm wenn der Plottingrechner mit dem Internet verbunden ist? Denn während er die 12TB Platte mit Plots füllt, soll mit den schon vorhandenen Plotts eigentlich schon gefarmt werden. Erst wenn die Platte voll ist, soll sie an einen reinen Farmingrechner umgesteckt werden.
5. Mai 2021 um 20:34 Uhr #987GreySlaterTeilnehmerIst eine reine Sicherheitsfrage
Mehr einzelne „Nodes“ mit deinem privatem Key drauf bieten auch mehr Angriffsfläche
Zum Ploten wird keine Internetverbindung benötigt
Vom Grundgedanken her ist es besser entweder reine Plotingmaschinen bzw. Plotter und Harvester ohne privaten Key zu betreiben
Bei reinen Plotingmaschinen schiebst du die fertigen Plots zum Harvester oder sie bleiben eben gleich am Harvester liegen welcher mit deiner Farm sprichtHier ist das wunderbar erklärt:
https://github.com/Chia-Network/chia-blockchain/wiki/Farming-on-many-machines - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.