Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1398
    Snapper
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich plotte auf Rechner A und kopiere dann die Plotdateien zu Rechner B, der nur Farmt.

    Ich habe den Kopiervorgang auch bis zum Ende abgewartet und dann erst wieder die Wallet gestartet. Diese ist auch Synchronisiert.

    In diesem Ordner befinden sich 18 Plotdateien. Die Chiafarm sagt mir aber, es wären nur 14. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee?

    #1399
    Snapper
    Teilnehmer

    Update: Hat nur eeeeeewig gedauert, bis sie anscheinend erkannt wurden.

    #1400
    Snapper
    Teilnehmer

    Leider habe ich einen schlimmen Fehler gemacht.
    Ich hatte versehentlich im falschen Fenster die Plots zum löschen markiert und auf entfernen gedrückt. Schnell fiel mir auf, es ist mein Farmingordner. Ich habe den Vorgang direkt abgebrochen, aber 16 meiner fertigen Plots waren gelöscht.
    Mit einer Recoverysoftware kann ich die gelöschten Dateien finden.
    Es werden allerdings nicht 16 große Plotfiles gefunden, sondern viele kleine, durchnummerierte .tmp Dateien.

    Weiß jemand, ob mann nach dem wiederherstellen, daraus wieder die Plofiles machen kann?

    Danke schon mal!

    #1404
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Seh da keine große Hoffnung.
    .tmp Dateien, die ein klein wenig über 106 GB haben kannst mit .plot umbenennen, die kleineren sind sowieso nicht vollständig und können – auf eigene Gefahr, es könnte ja Möglichkeiten geben, die ich nicht weiß – gelöscht werden.

    #1405
    Snapper
    Teilnehmer

    Ja, bei den großen ist es mir bekannt. Ich verstehe nur nicht warum, wenn die Datei gelöscht wird, er dann zum wiederherstellen nur zig kleine findet.

    Seltsam !!

    #1408
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Ich kenn mich mit Recovery nicht aus, aber mal ne blöde Frage: hast du vielleicht auf der „Plotterstellungs-SSD“ wieder hergestellt? Auf der Farming HDD sind meines Wissens idR nur selten kleinere Dateien und das nur kurz bevor ein Plot fertig wird. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein…

    #1415
    Oliver
    Gast

    Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem, Upgrade des Chia BlockChain SW auf 1.1.5 hat mir geholfen.

    #1416
    Oliver
    Gast

    Ach ok, war wohl doch was anderes.

    #1419
    GreySlater
    Teilnehmer

    Die einzige Datei die für dich relevant sein sollte ist die *.plot.2.tmp welche am Ende des Plotvorgangs zu *.plot umbenannt wird
    Alle anderen sind irrelevant

    Als Tipp wenn du Plots händisch zu einem aktiven Harvester verschiebst, sprich zu einem Harvester der aktiv von einem Farmer „überwacht“ wird
    die *.plot Datei zuerst umbenennen auf z.b. *.plot-mv und erst wenn sie fertig drüben angekommen ist auf *.plot zurück umbenennen damit der Farmer hier keine unfertigen Plots sieht

    #1438
    Snapper
    Teilnehmer

    Hi,

    ja, aber selbst die plot.2.tmp ist NUR 100 GB groß.

    Ich denke, durch umbenennen, wird sie nicht größer.

    #1670
    GreySlater
    Teilnehmer

    Hast du es dennoch versucht umzubenennen? Im Endeffekt zählt nur was der Harvester dazu sagt oder was bei einem chia plots check dabei rauskommt

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 9 Monaten von GreySlater.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.