Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #604
    yalcinzh
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe 8 Plots auf die Temp Festplatte (D:) machen lassen. Nach der Erstellung habe ich die Plots auf das richtige Laufwerk F: kopiert, aber der Chia Client meldet jetzt „Failed to open (invalid plots).

    Wie kann man Plots richtig verschieben?

    Was passiert wenn der Rechner defekt ist und man die Festplatte mit den Plots an einen neuen Rechner anschliessen möchte?

    Gruss

    Yalcin

    #613
    Marcel
    Administrator

    Hallo,

    das Verschieben sollte grundsätzlich kein Problem sein. Du muss im Client unter Plots, dann oben neben Add Plot auf die drei Punkte klicken und dann Add Plot Directory auswählen. Dann kannst du den neuen Speicherort hinzufügen.
    Versichere dich auch, dass die Plots nur noch an einem von den Speicherorten vorhanden sind, sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen. Starte zur Sicherheit auch mal den Client neu, dann sollte er die Plots sauber einlesen.

    Bei Defekt kannst du die Platte ohne Probleme an den neuen Rechner anschließen.

    Gruß
    Marcel

    #751
    PD3
    Gast

    Hallo,

    ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen, hoffe es ist ok, dass ich hier frage…

    Bauen die plots in irgendeiner Weise aufeinander auf? Oder Anders gefragt, müssen bereits erstellte Plots für das erstellen weiterer Plots noch verfügbar sein?

    Hintergrund der Frage ist, ich würde gerne auf meinem einen Rechner nur Plots erstellen lassen und sie, wenn sie fertig sind, auf eine am Raspberry angeschlossene Festplatte kopieren. Der Rechner zum Plotten hat dann aber keinen Zugriff mehr darauf und ich habe die Sorge, dass dann praktisch immer wieder „der erste Plot“ generiert wird.

    #833
    DanWag
    Teilnehmer

    Die Plots sind vollkommen unabhängig voneinander, du kannst auch auf mehreren PCs Plots erzeugen und dann alle auf einen PC verschieben (oder auf einen Raspi).

    #2075
    Doktory
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe jetzt 4 Plotrechner gebaut und bin fleißig am Plotten.

    Dazu hab ich ein Farmrechner gebaut und gestern alle Plots auf die Platten verschoben.

    Hier sagt er mir ständig das ich nun hunderte von nicht gefundenen Plots hätte, obwohl alle im gleichen Verzeichnis liegen erkennt er nur ein paar wenige.

    Hab den Order gelöscht, aktualisiert, client neu gestartet, nicht brachte Erfolg.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Grüße Doktory

    #2555
    Rene
    Gast

    Ich habe ein ähnliches Problem… eine ganze Weile auf einem Zweitrechner geplottet, anschließend ohne Probleme rüber gezogen. Dann habe ich gestern erfolglos probiert, den SWAR Plot Manager zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Seit dem werden aber auch die Plots auf dem Full Node nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen? Habe in Powershell Plot check gemacht… danach sind alle Plots ok

    #2693
    Sebastian
    Gast

    Hi, hat jemand Erfahrung damit, als finales Plotverzeichnis einen Netzwerkordner (Laufwerkfreigabe auf dem FarmingPC) auszuwählen und die fertigen Plots nach dem erstellen im laufenden Farmingbetrieb zu verschieben?

    Viele Grüße und bleibt gesund.

    #2701
    Timo
    Teilnehmer

    Ja, hier 🙂

    Ich bennen die Files vor dem verschieben um. Somit verschwinden sie aus dem aktuellen Plotverzeichnis (wenn das Tempverzeichnis zum Farmen ausgewählt ist, eigentlich doof). Sobald sie dann am Ziel angekommen sind wird da wieder eine .plot Datei von. Chia meckert, wenn eine im Kopiervorgang befindliche Plotdatei plötzlich in einem Farmverzeichnis landet.

    #2987
    Sebastian
    Gast

    Hi Timo,

    danke für die Antwort. Das mit dem umbenennen ist gar nicht doof. 🙂 Daran hab ich gar nicht gedacht – aber da musst den Chia nicht schließen und kannst weiter plotten und farmen. Vielen Dank.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.