• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #785
    Oska
    Gast

    Hi,

    ich versuche gerade mein Plotsystem unter Linux laufen zu lassen, was auch mit der CHIA GUI funktioniert. Was mir aber bereits aufgefallen ist, und das gilt OS unabhängig, ist die schwierige zeitliche Koordinierung von paralellen Plots. Phase 1 nutzt ja alle angegebenenen Threads und die nachfolgenden Phasen nicht. Da aber die Laufzeit von Phase 1 nicht immer identisch ist, ist das reine Staggering mit Angabe von Minuten langfristig schwierig und läuft dann bei X Iterationen entweder aus dem Ufer oder läuft nicht optimal.

    Daher bin ich auf Plotman gestossen, wo man wohl besser steuern kann was wann in den einzelnen Phasen passiert.

    Das Problem is nur, dass ich ein absoluter Linux Newbie bin und daher mit der Installation hier https://github.com/ericaltendorf/plotman nicht so ganz klar komme.

    * Python habe ich installiert bekommen, aber statt dem Befehl ‚pip‘ geht das bei mir nur mit ‚pip3‘. Ich gehe davon aus, dass ich eine neuere Version habe und hoffe, dass das keine Probleme bereitet. Kann das jemand bestätigen?

    * Plotman assumes that a functioning Chia installation is present on the system. Activate your chia environment by typing source /path/to/your/chia/install/activate.
    Da komme ich momentan garnicht weiter und weiß nicht was ich genau tun muss um das zu aktivieren. Hat da jemand eine Idee?

    Danke

    Grüße
    Oska

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.