Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #949
    TryToGetPro
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier nun einiges gelesen und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mit vorhandener Hardware mir ein eigenes neues Chia Farming System zusammen bauen sollte.

    Vorhanden wären folgende Komponenten, aus denen ich was basteln könnte:

    2x Samsung 970 Evo 500GB M.2
    I7 9700
    Asrock B365 (2 x M.2 + 6 x SATA)
    1x Samsung 500GB SSD
    4x WD RED 4 TB
    3x WD RED 3 TB
    2x Seagate 12 TB
    2x 16GB DDR4 2666MhZ

    Würde damit ein System Sinn machen, oder sollte ich lieber noch 2 1GB M.2 irgendwo her holen?
    Wenn ja, gibt es da Empfehlungen?

    Liebe Grüße

    #950
    Prof Hase
    Teilnehmer

    Sorry… bitte löschen!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Prof Hase.
    #969
    TryToGetPro
    Teilnehmer

    Oder frage ich mal anders,

    Wenn ich mir jetzt 2 neue 1TB M.2 ssd hole und eine 500GB SSD weiter verwende, wie viele Plots sollte ich mit den 32 GB RAM und dem i7 9700 ( kein k. Die CPU hat 8 Kerne und kein Hyperthreading) parallel laufen lassen können?

    Vorab bedanke ich mich für die Rückmeldung.

    #993
    Alex M.
    Teilnehmer

    Parallel 2 x 4 Plots. Also 4 Plots pro 1TB.

    #1080
    TryToGetPro
    Teilnehmer

    Danke für Deine Antwort.

    Also verstehe ich es richtig, dass ich obwohl ich nur 8 Kerne in der CPU habe mit einem Kerne einen Plot betreibe?

    Wäre es eigentlich sich möglich, auf 2 Rechnern zu Plotten und sobald die externe HDD voll ist, diese abzuklemmen und an einen anderen Rechner zu hängen, welcher nur farmt, sodass ich nach Fertigstellung aller geplanten Plots nur noch einen stromsparenden Farm PC habe. Oder kann ich die Plots nicht an anderen Rechnern nutzen sondern nur am erstellten?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von TryToGetPro.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.