Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1707
    Pelee
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich plotte aktuell mit den standard 3390, macht es Sinn in Sachen stabilität oder Geschwindigkeit diesen auf 4000 oder gar 5000 zu erhöhen?
    Ich plotte aktuell 9 parallel um 30 min versetzt (ist gerade neu der PC, mal sehen wie das läuft), bin da gerade noch am testen wie viel klappen ohne das es Probleme gibt.

    I9-11900, 64GB RAM, 3x WD Black SN750 (2 hättens wohl auch getan).

    Gruß
    Denis

    #1715
    imm0rt4lpx
    Teilnehmer

    Da würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen rum probieren. Grundsätzlich wäre es sinnvoll den RAM an die Anzahl der Threads anzupassen. Wenn du mit 2 Threads plottest kannst du mal versuchen mit z.B. 3400 im RAM zu Plotten. Dann schaust du im Log ob die Total Time für einen Plot besser oder schlechter geworden ist und dann weist du ob es dir was bringt oder nicht.
    Wenn du einen Plot mit 12 Threads machst würde ich den RAM pro Plot auch hochschrauben.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.