Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1551
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Hi alle,
    ich hätte da mal eine Frage: mein Log hat nur Einträge vom 08.05.
    Dies war der Tag, an dem ich das Upgrade auf 1.1.4 machte und auch Probleme damit hatte. Die Fehlermeldungen sind zeitlich noch ein paar Stunden nachdem es dann lief. Ich nehme an, weil ich es nicht schaffte es ohne alles neu zu synchen neu zum laufen zu bringen.

    Seitdem kein einziger Eintrag mehr. Sowas kann doch gar nicht realistisch sein. Oder guck ich im falschen Ordner?
    .chia/mainnet/log/debug und dann das Textdokument

    Nebenbei bin ich natürlich verunsichert, ob meine Plots überhaupt wirklich farmen. Der Client zeigt mir zwar sowohl verbunden als auch synchronisiert an und auch bei den fertigen Plots steht Farming mit grünem Balken. Sieht zwar gut aus, aber ganz trau ich dem Braten nicht um ehrlich zu sein.

    Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, allerdings bitte ich um eine Erklärung für „Dummies“, kenne mich da leider so gut wie gar nicht aus. Ich hab ja noch nicht mal rausgefunden, wie ich per Konsole gucken kann ob meine Antwortzeit unter 30 Sekunden liegt. (Das würde mir wahrscheinlich dann auch schon genügen, aber ich bräuchts halt detailliert erklärt bitte)

    Wäre jemand so freundlich mir bei diesem Dilemma zu helfen?

    #1555
    alice2016
    Teilnehmer

    hast du noch nicht update auf 1.1.5 gemacht?? vielleicht liegt es daran…..kleine sache große wirkung 🙂

    #1556
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Hab mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, da ich das Plotting nicht abbrechen will.
    Und wenn ich wieder neu synchen muss, dann farm ich sowieso x-Stunden nicht 🙁

    #1559
    Roman
    Teilnehmer

    Die Logs werden hier gespeichert:
    C:\Users\USERNAME\.chia\mainnet\log

    in der Datei:
    debug.log

    USERNAME entspricht Deinem Profilnamen. Es kann natürlich sein das Du Dich mit einem anderen Benutzer in Windows angemeldet hast und die Log-Dateien dort jetzt sind oder Du hast seit einigen Tagen keine Warnungen die gespeichert werden mussten (eher unwahrscheinlich).

    #1560
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Vielen Dank,
    ich hatte – wie sollte es auch anders sein – das falsche Log.
    Hab nun meine ersten Schritte mit PowerShell hinter mir, was ich nicht gerade einfach empfand – zumindest bis man weiß wie es geht. Mit Google-Übersetzer selber beibringen ist ja nicht gerade der Hit. Jetzt lasse ich gerade den Plotcheck laufen.
    13 Plots sind invalid. Nicht schön aber kein Weltuntergang. Trotzdem würde mich interessieren, ob ich sie retten kann, oder löschen muss um Platz für neue zu machen.
    Was mich aber wesentlich mehr beunruhigt ist, dass einige einen Proof von über 30 haben, die werden dann praktisch bei der Auslosung gar nicht antreten…woraus sich wieder Fragen ergeben: War der äh… Ping nur deswegen so hoch, weil der PC relativ ausgelastet war (es laufen ja immer noch 6 Plots, Google hatte ein paar Tabs offen und eben die Überprüfung, wahrscheinlich deswegen länger dauerte und evtl. somit vielleicht Einfluss hatte) oder stimmt das so und sind die praktisch immer zu langsam. Wenn ja sind es immer die gleichen? Und letztlich wie behebt man dies?
    Ich glaub langsam der wahre Filter ist die Feinheiten rauszufinden und die Bugs im Programm zu umschiffen…

    #2214
    Faolan
    Teilnehmer

    die werden dann praktisch bei der Auslosung gar nicht antreten…
    Hallo, was ist mit „Auslosung“ gemeint?

    #2216
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Naja das ganze System ist ja nichts anderes als ein riesiges Online-Lotto, wo man sich die Scheine praktisch selbst erstellt. Wobei es die meisten hier eher mit Bingo vergleichen. Egal.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.