Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4407 Antworten
    Deedoo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem angefangen und habe noch ein paar Setup und Verknüpfungsprobleme der jeweiligen PCs.

    Aber im Moment, beschäftigen mich so Sachen wie Aufteilung auf den ganzen HDDs.

    Ich habe auf einem System recht viele 5 TB Platten. Wenn man nur K32 plottet, bleiben etwa 96 GB frei für nichts.
    Wenn man etwas nachrechnet, kommt man 15 K32 und 15 K33 total super auf den 5 TB aus. Fleißig angefangen, finde ich heute hier in den Tips, dass das noch gar keinen Sinn macht, erst in paar Jahren. Ich habe hier schon etwas gesucht, die 33er werden wohl schon genutzt, aber steht dann das auf der Seite?
    Sowas verwirrt nur. 😉

    Beste Grüße
    Daniel

    #4422 Antworten
    Zibi
    Teilnehmer

    Push

    Das würde mich auch sehr interessieren.
    🙂

    #4430 Antworten
    Mcbase
    Gast

    Push
    Mich auch..was hat es mit den k33 auf sich und wofür sind die?

    #4436 Antworten
    Deedoo
    Teilnehmer

    Die sind ein wenig größer als doppelt, die HDDs kann man damit z. B. besser ausfüllen. Bei den 5 TB ist es hauptsächlich das Problem, dass bei den K32 Dateien, etwa 96 GB der HDD nicht genutzt werden können. Mit einer Kombination aus den normalen und größeren Dateien, lässt sich das viel besser ausreizen. Es gibt ja Rechner dafür.
    Ich denke für später mal, um etwas Daten zu reduzieren, wird man eher auf die größeren Dateien umschwenken, das Plotten ist halt etwas mühseliger.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: K33 aktuell JA oder NEIN?
Deine Information: