• Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 9 Monaten von haxtible.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2519
    Nico
    Gast

    Hallo zusammen,

    habe das DS1821+ mit 7x 4TB platten bestückt. Über eine VM habe ich mein FullNode laufen jedoch dauert die Synchronisation ewig (62.000/Tag). Meine Harvester hingegen waren schon nach 18 Stunden Synchronisiert. Port 8444 ist für das NAS freigegeben außerdem ist das NAS per LAN direkt mit der Fritz!Box verbunden. Im Taskmanager sehe ich das die CPU dauerhaft bei 90-100% liegt.
    Was kann ich tun um die Synchronisation zu beschleunigen oder ist das einfach so langsam?
    Hat jemand ein ähnlichen Aufbau mit gleichem Problem?

    Specs zum NAS:
    8Gb RAM
    AMD Ryzen™ Quad-Core 2,2 GHz

    #2524
    GreySlater
    Teilnehmer

    Kannst die Synchronisaton beschleunigen indem du ihm die blockchain_v1_mainnet.sqlite aus dem .chia\mainnet\db Ordner von einem bereits gesynchtem Node gibst

    #2532
    haxtible
    Gast

    dachte das chia da drauf nicht leuft DS1821

    #2535
    haxtible
    Gast

    ja bei der heutigen größe des Netzes kann schon 2 tage dauern oder 3 aber mehr sollte es nicht sein

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.