• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #911
    Oska
    Gast

    Hi,

    hat von euch schon jemand das weitere Farmin auf weiteren Rechnern im Netzwerk hinbekommen? Ich erhalte eine Fehlermeldung und hab keine Ahnung wie ich die ausmerze:

    harvester harvester_server : INFO Cannot connect to host 192.168.xxx.xxx:8447 ssl:<ssl.SSLContext object at 0x000001742EB45748> [Connect call failed (‚192.168.xxx.xxx‘, 8447)]
    2021-05-02T14:22:45.577 harvester harvester : INFO Reconnecting to peer {‚host‘: ‚192.168.xxx.xxx‘, ‚port‘: 8447}

    Die Ports sind freigegeben, daran sollte es also nicht liegen.

    Danke

    Grüße
    Oska

    #914
    Yaku
    Gast

    Hey Oska,
    das sollte dir helfen, zumindest hat es bei mir einwandfrei geklappt:

    4. Disable uPnP when running multiple nodes
    If you attempt to run more than one node on your local network, having uPnP on on both will cause both nodes significant confusion. You will need to use powershell to disable uPnP on all but one.

    For version 1.0:
    cd %systemdrive%%homepath%\AppData\Local\Chia-Blockchain\app-1.1.3\resources\app.asar.unpacked\daemon\
    ./chia.exe configure –enable-upnp false

    Gruß
    Yaku

    #915
    Oska
    Gast

    Hallo Yaku,

    danke. Muss ich das auf beiden Maschinen machen oder auf welcher? Der Plotting oder der Harvestermaschine? Und gilt das auch wenn ich auf einer Maschine nur am farmen bin? Ich will nur auf einer Maschine poltten und farmen und auf den restlichen nur farmen.

    Danke

    Grüße
    Oska

    #916
    Yaku
    Gast

    Ich habe es auf beiden Rechnern gefixt.

    #938
    GreySlater
    Gast

    Liegt nicht am uPnP sondern daran, dass der Harvester und Farmer (prinzipiell alle „Nodes“ einer Farm) nur per SSL miteinander sprechen wenn deren Zertifikate von einer gemeinsamen CA ausgestellt wurden.

    Das ganze ist hier beschrieben:
    https://github.com/Chia-Network/chia-blockchain/wiki/Farming-on-many-machines

    #946
    Oska
    Gast

    Es ist zum Haare raufen. Ich bekomme es nicht hin. Ich hatte es bereits nach dieser Anleitung gemacht, nach wie vor der Error. Was ich nicht verstehe ist folgendes:

    Auf der Main Plotting Machine habe ich über die Powershell überprüft ob die Ports 8444 – 8447 offen sind. Wurde positiv bestätigt. Wenn ich dann auf einer Farming Machine im selben Netzwerk über telnet ip port teste ob die Plot Machine erreichbar ist, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich kapiere es nicht.

    Router—SWITCH——- PLot Machine
    |
    ———— Farming Machine

    Einrichtung der Farming Machine über Laptop via Wlan.

    Könnte es am Aufbau des Netzwerkes liegen?

    Grüße
    Oska

    #947
    Oska
    Gast

    sehe gerade. dass er die Formatierug zerschossen hat. die Farming Machine ist wie die Plot Machine am Switch, nicht am Router angeschlossen.

    #948
    BauerUndMelker
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich verstehe nur Bahnhof. Gibt es eine in deutsch übersetzte Anleitung dafür?
    Oder kann ein crack es vielleicht hier etwas genauer erläutern bitte?

    Vielen Dank 😊

    #953
    Oska
    Gast

    Oh man, ich hab 2 Tage dran gesessen, 2 mal das OS neu installiert und woran lags? An den Windows Firewalleinstellungen beziehungsweise an den dortigen Netzwerkeinstellungen. War auf öffentliches Netz gestellt, ist aber ein privates. Jetzt funzt es endlich. 🙂 Also happy farming!

    #972
    Maxx
    Gast

    @Osaka Und wie hast du es jetzt zum Laufen bekommen? Teile doch dein Wissen mit uns!!! 😉

    #980
    GreySlater
    Gast

    ja die Windows Firewall, die hat so ihre Eigenheiten
    hatte auch erst vor kurzem damit zu schaffen – ob Privat od. Public und damit verbundene unterschiedliche vordefinierte Regeln ist ja noch die eine Sache

    ich betreibe meine chia-farm in einem separatem VLAN und Subnet und musste feststellen, dass manche Rules bei Remoteadresse nicht auf „Beliebig“ sondern auf „Lokales Subnet“ definiert sind
    vor allem bei Datei- und Druckfreigabe (ICMP, SMB, etc.) ist das so
    Gut wenn man’s weiß

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.