• Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von Ahmed.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1702
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit gestern sehe ich bei Farming – Erweiterte Einstellungen keinen Eintrag mehr für „Deine Full Node Verbindung“.
    Dagegen ist der Eintrag bei „Dein Harvester Netzwerk“ noch da. Das Farming läuft ganz normal, ich habe aktuell 29 plots

    Was bedeutet dies?

    #1720
    GreySlater
    Teilnehmer

    Schau mal umgekehrt im Tab Full Node bei den verbundenen Peers

    Ich geh davon aus dort siehst du deinen Farmer

    dürfte ein Bug in der GUI sein

    #1726
    Markus
    Teilnehmer

    Ja genau, dort steht er trotzdem drin. Ich habe mich über Schlüssel neu angemeldet udn alles war wieder sichtbar. Danke dir für die Rückmeldung.

    #2666
    Ahmed
    Gast

    Hallo,

    ich hätte da mal zwei fragen zu diesem Thema und zwar :

    1. Bei „Deinen Full Node Verbindungen“ steht bei mir KiB Up/Down 0.0/0.0 drinnen ist das normal?
    2. Bei „Deinen Harvester Verbindungen“ steht bei mir KiB Up/Down 0.2/0.0 drinnen ist das auch normal ?

    oder hab ich eventuell etwas falsch eingestellt falls ja was? bin voll überfordert. Port 8444 ist anscheinend Freigeschalten laut CMD.

    #2716
    GreySlater
    Teilnehmer

    MiB Up/Down ist absolut nicht aussagekräftig – das resetet sich von Zeit zu Zeit
    Wichtig ist, dass dein Full Node Sync ist und dein Farm Status auf Farming.

    Wenn du es noch genauer wissen willst führt dich kein Weg an den Log-Files vorbei.

    Port 8444 mag zwar bei dir lokal offen sein, wenn du das per CMD checkst, was aber noch nicht heißen mag, dass du auch von extern per Port 8444 erreichbar bist.
    Ein gutes Indiz dafür ist eben schon auch „Deine Full Node Verbindungen“
    Wenn du hier (bei Standard Configuration) nicht mehr als 10 Verbindungen (2 davon sind evtl. dein Farmer und dein Wallet) hast ist dein Port 8444 höchstwahrscheinlich geschlossen
    Hast du max. 80 (bei Standard Configuration) dann ist dein Port offen

    Die Wahrscheinlichkeit bei 10 Peer Verbindungen die Sync zu verlieren ist eben höher als bei 80 Verbindungen darum empfiehlt es sich den Port offen zu haben oder du drehst in der Config den target_outbound_peer_count: 8 höher als 8

    #2729
    Ahmed
    Gast

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich hab jetzt mein Port mit dieser Web-Site : https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ Überprüft und es kommt steht das mein Port offen ist.
    Ich hatte jedoch wie du gesagt hast nur 10 Verbindungen ohne meine Wallet und meine Full-node.
    Nun habe ich target_outbound_peer_count auf 80 gestellt um ein unterschied fest zu stellen.
    Anschließend hatte ich knapp über 30 Verbindungen.
    Ich hoffe das jetzt alles offen und ich eventuell mal 2 Chia gewinne 😀

    Vielen Dank nochmal!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.