Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1100
    Siu
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen :),

    zunächst einmal großes Kompliment an die Webseite und an das Forum, welche super informativ sind. Ich bin Recht neu in der Materie des Mining. Bin zwar selbst Kryptoinvestorin, aber leider habe ich noch nichts Richtung Mining gemacht. Würde dies aber gerne hiermit in Angriff nehmen.

    Um mich endgültig dafür zu entscheiden, ob ich Chia-Coin Mine und mir dafür die erforderliche Hardware zusammenstelle, möchte ich mich genau über den „möglichen“ Ertrag informieren. Deshalb kommt hier der Chia-Calculator ins Spiel. Um meine Fragen euch zu stellen muss ich evtl. etwas weiter ausholen, um auch die Grundlagen besser nachvollziehen zu können!;)

    Zu meinen Fragen:

    Frage 1.) So wie ich Verstanden habe berechne ich zunächst mit SSD Festplattenspeicher Plotts (als Analogie zum Verständnis: Pflanzsamen), um anschließend nach Abschluss der Berechnung diese in HDD Festplattenspeicher (als Analogie zum Verständnis: Das „Feld“ das ich meinen berechneten Plotts/Pflanzsamen „bestreue“) zu übertragen, um daraus evtl. Chia Coin zu berechnen. SSD weil diese sich dafür eignen möglichst zügig die Rechenschritte auszuführen. Im Gegensatz zu den langsamen HDD Festplatten, die jedoch für den Farmingprozess völlig ausreichend sind! Ich hoffe dies ist bis hier hin korrekt? Denn dann habe ich das Konzept des Minings von Chia Coin grob verstanden!?