Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1467
    alice2016
    Teilnehmer

    guten morgen lieber farmer

    bin seit 3 tagen farmer alles eingerichtet aufgerüstet…..

    seit 2 tagen plotten wurden nie fertig weil immer irgendwelche dateien nicht da waren….dann alles neu gemacht neue version drauf und nun kommt immer folgendes:

    2021-05-11T05:26:54.955 harvester chia.harvester.harvester: WARNING Not farming any plots on this harvester. Check your configuration.
    2021-05-11T05:28:59.574 full_node full_node_server : ERROR Exception: <class ‚concurrent.futures._base.CancelledError‘>, closing connection None. Traceback (most recent call last):
    File „chia\server\server.py“, line 531, in api_call
    File „asyncio\tasks.py“, line 435, in wait_for
    concurrent.futures._base.CancelledError

    wer weiß rat und kann helfen???

    gruß alice

    #1474
    Oldmichl
    Gast

    Für mich liest sich das, als wie wenn deine Plots keine Rückmeldung geben. Wieso und warum und wichtiger, wie man das behebt weiß ich leider nicht.
    Mal generell noch: deine Plots werden aber schon im Client unter Farming (oder Plots) angezeigt.
    Wenn deine Plots im Menüpunkt Plots gelb/orange und nicht grün sind, nimmst du jedenfalls nicht an Verlosungen teil. Wenn gar keine drinnen stehen…Verzeichnis hinzugefügt?
    Synchronisation ist vollständig und Status „Synchronisiert“, oder?

    #1475
    alice2016
    Teilnehmer

    morgen

    ich habe es noch nichtmal geschafft einen plott fertig zu bekommen ist immer stehen geblieben mit error mal nach 45 prozent mal nach 11 prozent……

    also die meldung kommt sofort wenn ich die node starte und synchron ist sie.

    #1478
    Oldmichl
    Gast

    Achso, ich dachte du hättest mittlerweile Plots generiert. Na, ohne Lottoschein geht natürlich nichts 😉
    Mit dem Error beim Plotten: zu wenig Platz auf der Plotting-SSD? zu viel RAM zugewiesen?
    An deiner Stelle würde ich mal explizit alle Hardwaredaten hier ins Forum reinschreiben, mit Angabe deiner Ploteinstellungen und nachfragen, warum die Plots abgebrochen werden. Vielleicht kann ich dir da schon ein wenig helfen, wenn nicht, die Profis hier können es mit Sicherheit.

    #1480
    alice2016
    Teilnehmer

    ja hatte ich geschrieben noch kein plott fertig 🙂

    cpu i5 4 kern
    ram 16 gb
    zum plotten ssd ram 1 tb

    eistellungen zum plotten habe ich erstmal nichts verändert.

    oder kommt die fehlermeldung einfach weil noch keine plotts da sind????

    #1482
    MC Quinn
    Gast

    Hi Alice

    Hatte das gleiche Problem mit den Abbrüchen. Bei mir stand immer alles nach 11% still.

    Folgendes brach die Lösung:
    RAM reduzieren, min. 3GB für das System freilassen. den Rest fürs plotten.
    Threads reduzieren.
    Bitfield deaktivieren.
    Danach ging es bei mir.

    #1484
    alice2016
    Teilnehmer

    danke für die antwort

    also noch weniger als die standardeinstellungen?

    #1485
    Oldmichl
    Gast

    Puh, da fällt mir im Moment nichts ein, warum die Plots abbrechen. Eventuell trotzdem nicht genügend Speicherplatz auf der SSD? (Können auch noch „Reste“ von abgebrochenen Plots Speicher befüllen, wobei dann hier auch die Frage ist, warum diese alten Plots abgebrochen wurden…)

    Das mit der Fehlermeldung kann leicht sein, ist aber im Moment nicht dein Problem. Dein Problem ist, dass das Plotting immer noch abgebrochen wird, oder hab ich das falsch verstanden?
    Allerdings weiß ich nicht warum…

    #1487
    alice2016
    Teilnehmer

    ja die plots wurden immer abgebrochen……..hatte nur einen an….ssd vorher nochmal formatiert…..991 gb frei und mit standard einstellungen los…..

    #1488
    Oldmichl
    Gast

    Ich kapiers trotzdem nicht: du hast 16 GB RAM, Win10 braucht ca. 2GB. Wenn du EINEN Plot gestartet hast, so sind die Standardeinstellungen bei ca. 3,3 GB. Genügend Freiraum also. Machst du in der Zwischenzeit was anderes als surfen mit dem PC? Gaming ect., wo echt hardwarebelastend sein kann? Laufen da evtl. noch viele Apps im Hintergrund, die du gar nicht nutzt (unwahrscheinlich soviel RAM dafür zu brauchen, aber trotzdem)?

    #1489
    alice2016
    Teilnehmer

    habe noch win 7 und alles aus was stört und war auch nicht am pc ausser mal zum gucken wie weit er ist……..ram ist so bei 5-7 gb laut anzeige

    #1490
    alice2016
    Teilnehmer

    so habe nochmal alles neu gemacht und einen plott mit standardeinstellungen gestartet….9:17 uhr….wir werden sehen….

    win 7 oder win 10 macht das einen unterschied??

    vielleicht wird es auch zeit für eine neue cpu plus motherboard………passt ja schenke ich mir zum vatertag 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.