• Dieses Thema hat 18 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 5 Monaten von fullzdumps.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1778
    GreySlater
    Teilnehmer

    Hey Zusammen!

    Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen 😀

    Ich hab mal in guter Manier begonnen die Spreu vom Weizen zu trennen.
    mag heißen: ich sortiere gerade aus was beim Proof-Test keine 1,0 ratio schafft kommt in ein anderes Storage Tier Level

    so mach ich mir jetzt 3 Abstufungen weil alles unter 0,66 ratio evtl. sogar mal komplett rausfliegt damit Platz für qualitativ höherwertige Plots gegeben ist

    Wie handhabt ihr das so mit den Plot Checks?
    Freu mich auf guten Austausch.

    LG, Chris

    #1787
    Alex M.
    Teilnehmer

    Wie kommst du auf das Ratio?
    Ist nicht jeder Plot von der Qualität gleich und hat die selben Chancen?

    #1788
    Archimedes
    Gast

    Das dachte ich auch. Jetzt noch jeden Plot aussortieren zu müssen artet dann langsam in Arbeit aus.
    Das gesamte Projekt ist bei mir schon recht „Arbeitsintensiv“. Angefangen von der herumkopiererei bis hin
    zu den problematischen Syncs. Habe quasi permanent ein Auge auf die GUI. Chia ist deutlich pflegeintensiver
    als alle meine Mining-Grafikkarten zusammen.

    #1789
    Anonym
    Inaktiv

    Ich denke auch dass jeder Plott die gleiche Qualität hat.

    Man kann ja beim Plot Check die Anzahl der Challenges erhöhen, dann sollte bei jedem Plott eine Ratio von ungefähr 1 rauskommen, sofern ich alles richtig verstanden habe. Die Challenges beim Plot Check haben wohl auch keine zufälligen Werte. Ist halt die Frage, wie aussagekräftig das ganze ist.

    #1790
    akitolino
    Gast

    wie macht ihr einen Plot Check?

    #1791
    Anonym
    Inaktiv
    #1823
    GreySlater
    Teilnehmer

    ja schwer zu sagen wie aussagekräftig das wirklich ist aber Fakt ist bei mir, dass meine k33 Plots bessere Werte als k32 anzeigen.
    Ich mach generell nur k33 und nutze die k32 als „Lückenfüller“ 😀

    #1836
    Anonym
    Inaktiv

    Das ist interessant. Werde auch mal ein paar k33 erstellen und mir die Werte anschauen.

    #1838
    Alex M.
    Teilnehmer

    Bei einem K-32 hast du 2^32 Möglichkeiten die Challenge positiv zu beantworten und bei einem K-33 hast du 2^33 Möglichkeiten (also doppelt so viele).
    Allerdings kommen durch den Plot-Filter bei K-33 nur halb so viele Plots zum Zug. Somit ist die Wahrscheinlichkeit schlussendlich gleich.
    Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=knNPLoX5Jto&t=172s

    #1982
    Hossa
    Teilnehmer

    Habe das Viedo mal angeschaut. Eine Frage brennt mr auf der Zunge und ich hoffe sie ist nicht zu Frischling mäßig. Wenn ich über Powershell die checks der Plots durchführe darf chia dann unter windows geöffnet sein und plotten bzw. Farmen?
    Besten Gruß, Mark

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 9 Monaten von Hossa.
    #1985
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Ja, kannst während des Plottens machen.

    Ich hab bei meinen K32 Plots nur ganz wenige unter 1.0, unter 0.7 ist mir noch gar keiner aufgefallen. Gibt auch ein paar „hammermäßige“ glaub der höchste war 44/30. Obs was bringt? Bis jetzt jedenfalls nicht -.-

    #2061
    Damalino53
    Teilnehmer

    Ok also alles unter 30/30 ist ist nicht gut ??
    Habe ich das richtig verstanden ??

    #2062
    Damalino53
    Teilnehmer

    Gibt es ein Befehl was alle Plots die unter 09 sind auf einem schlag gelöscht werden ?

    #2069
    Damalino53
    Teilnehmer

    habe jetzt alle Plots die unter 0,7 sind gelöscht und Plotte diese neu.

    #2291
    Anonym
    Inaktiv

    @GreySlater

    Habe jetzt mal ca. 25 K-33 erstellt und sie durch den Plot Check laufen lassen. Hätte auf den ersten Blick auch gesagt, dass die Werte etwas besser sind wie bei den K-32 Plots.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.