Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1119
    Cryptgoat
    Gast

    Hallo,

    ich habe in ein speziell fürs Plotten genutztes System investiert, das bald geliefert wird. Nun ist ein Moment absehbar, an dem dieses System alle meine verfügbaren HDD (16 TB) „vollgeplottet“ haben wird. Ich würde gerne ein System fürs Farmen benutzen, das 24/7 online ist, aber eben keine 750W Leistung aufnimmt.

    Dieses System gibt es bereits in Form meines arbeitslosen Notebooks (Homeoffice, d.h. nur noch virtuelle Konferenzen). Da wollte ich per USB 3-Hub die Platten mit den Plots dranhängen und munter drauf los farmen.

    Wie stellt man das nun an?

    Kann ich mich parallel mit zwei Klients im Netzwerk anmelden? Dann müsste ja die Software die geschriebenen Plots eigentlich erkennen. Oder muss ich die Plots irgendwie „umcodieren?“

    #1125
    TryToGetPro
    Teilnehmer

    Also genau weiß ich das Ganze auch noch nicht, von daher versuche ich mich VOR der Anschaffung schlau zu lesen aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Also was ich bis dato herausbekommen habe ist, dass es auf jeden Fall geht. Ich habe nun auch auf einer VM von Unraid bei mir die selbe Wallet aktiviert. Allerdings weiss ich momentan noch nicht, ob ich die Plots einfach auf eine externe HDD schieben kann und dann an der VM sofort erkenne oder ob da noch eine Schlüsseldatei oder sonstiges benötigt wird. Eventuell kann Dir hier jemand diese Frage beantworten oder Du wartest bis Montag meine neuen Externen kommen und ich kann dann berichten.

    #1138
    Uwe
    Gast

    Grundsätzlich geht das natürlich. Aber Du musst einfach schauen, dass Du da kein Durcheinander in deinem Heimnetz wegen des Portforwardings bekommst.

    Unter https://github.com/Chia-Network/chia-blockchain/wiki/Farming-on-many-machines ist dargelegt, wie man es mit nur einem Full-Node und mehreren Harvestern schafft. Fürs Farming fand ich diese Anleitung nicht wirklich aussagekräftig.

    Bei mir siehts jetzt so aus:
    Windows-Gaming PC: Full-Node + Harvester…. die Plots generiert er auf 2 als RAID0 konfigurierten SSD, und schiebt sie dann als fertige Plots an meinen
    Rasberry PI 4: Externe HD via USB, auch einen Full-Node installiert. Plotten kann man darauf nicht wirklich, aber fürs Farming ist er perfekt.

    Netzwerk: Da es ja zwei Full-Nodes sind, wird es etwas schwierig die Portforwarding-Rules im Router zu setzen. Ein Port (8444) sollte nur auf einen Host. Bei mir hab ich es jetzt so gemacht, als dass das Forwarding auf den PI zeigt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.