• Dieses Thema hat 16 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von lord_icon.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #1417
    lord_icon
    Teilnehmer

    Ich hab nach längeren Plotten nun endlich mal eine abweichende Zahl im Nachweiß gefunden.

    1/9 Plots Filter bestanden = Muß ich alle 9 bestehen UND den Proof um zu „gewinnen“… oder wie läuft das genau ?

    #1423
    GreySlater
    Teilnehmer

    Also einer deiner neun Plots hat den Filter bestanden – das ist schon mal gut
    Gewonnen hat er nicht – das ist schlecht aber bei 9 Plots (mal angenommen es sind k 32 Plots) dürfte dir die Info noch nicht entgangen sein, dass jeder Gewinn innerhalb von 3 Jahren schon fast mehr als nur Glück wäre 🙂

    #1468
    lord_icon
    Teilnehmer

    Also muß ein Plot 10 mal bestehen um gewinnen zu können (?)

    #1472
    Oldmichl
    Gast

    Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist, höchstens aus Zufall.
    Wenn ich das richtig kapiert habe, dann zeigt die vordere Zahl an, wie viele deiner Plots den ersten Filter bestanden haben, die 2. Zahl sind eigentlich nur deine aktiven Plots. Irgendwo hab ich mal gelesen, wie viele Filter der Plot durchgehen muss, weiß aber leider die Quelle nicht mehr, sorry. Wahrscheinlich irgendwo auf der Cia-Mainpage.

    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, vielleicht habe ich auch was falsch interpretiert. Der Lernprozess wird noch ne ganze Zeit anhalten 😉

    #1673
    GreySlater
    Teilnehmer

    Richtig erklärt

    1 / 9 Plots Filter bestanden heißt natürlich NICHT, dass ein Plot 9 Filter bestehen muss da würden ja die zu bestehenden Filter immer mehr werden 😀

    #2946
    byhomer
    Gast

    Es gibt nur einen Filter zu bestehen…
    dieser Filter soll 511/512 von allen Teilnehmern ausschliessen, damit die Verlosung des Gewinners „online“ weniger Trafic benötigt.

    Also falls da steht 1/irgendwas dann hat einer deiner Plots sozusagen das Finale erreicht und konkurriert nun um den Hauptpreis mit allen anderen Finalisten (ca 1/512 aller Teilnehmer)

    Der Filter ist eigentlich nichts anderes als ein hash-Berechnung zwischen dem Challenge-Wert mit der Plot-ID (von jedem einzelnen Plot separat)
    Wenn das Ergebnis mit mind. 9 anführenden Nullen beginnt, ist der Filter bestanden.
    Dieser Prozess findet bei dir auf dem PC statt… wie gesagt, es soll nur dazu dienen, dass nicht immer alle Teilnehmer „online“ bei der Verlosung teilnehmen.

    Letztendlich gewinnt der Teilnehmer mit den meisten führenden Nullen..

    #2965
    Ferkelwemser
    Gast

    ist es eigetlich möglich sich alle bestanden filter anzeigen zu lassen? mich würde mal interessieren ob oder wie oft meine plots den filter bestanden haben

    #2967
    GreySlater
    Teilnehmer

    @Ferkelwemser – was für ein Name btw 😀

    Wenn du in der Config das Log-Level auf INFO hochgedreht hast siehst du im debug.log File alle Infos zu bestandenen Filtern / Proofs etc.

    #2968
    Ferkelwemser
    Gast

    Mein Gamer Tag 🙂 alles klaro danke für die Info

    #3748
    Silvio
    Gast

    Aktuell 3300 Plots, unendlich bestandende Plots aber leider 0 Proofs, heißt weiter ploten, warten und hoffen 😕

    #3762
    lord_icon
    Gast

    Dito… bin leicht vor dir mit 3.429 plots. Ergebnis ist aber das gleiche:-(

    #3977
    Rene
    Gast

    Hab auch nen haufen an Proofs in den logs finden können.. allerdings erst 2XCH bekommen.. das war am anfang wo ich um die 350 Plots hatte.. Bis jetzt bei 2000 auch nichts mehr gekommen… aber proofs ohne ende.. .hmmm… Die Zeiten sind auch alle bei 0.3, 0.4 und so… also Top..
    Da hat wohl die ein oder andere 0 gefehlt…

    #3979
    lord_icon
    Gast

    Was für ein Strom Verbrauch habt ihr denn für eure Plots?
    Ich hab jetzt ein paar hdds rausgenommen um pool Plots zu plotten.

    Bin jetzt runter auf 3.063 Plots und verbrauche 210-220 Watt.

    Also 5,1kw… bei 0.30cent je Tag ca. 1.55 Euro. Bzw. 47 Euro im Monat.
    Bald sollte ich mal was gewinnen sonst zahle ich drauf… vom RIO denke ich nicht mal dran *cry*

    #3986
    Oldmichl
    Teilnehmer

    Also ich habs mal so gerechnet:
    8 Hdds: 80 Watt
    Ryzen 5900 65 Watt (Idle)
    GPU (Idle, auch wenn sie in Wirklichkeit noch Ether mined): 10 Watt

    155 Watt zusammen. Evtl. hab ich die Hdds ein wenig zu hoch angesetzt, aber dafür hab ich Netzteil, RAM und Mainboard und SSds ja gar nicht mit eingerechnet (hab ich noch was vergessen???).
    Laut diesem Rechner sind das 457,17 Euro im Jahr.
    Wobei wir leider 0,3367 Cent pro kw/h zahlen…was mich schon ein wenig ärgert, ist wahrscheinlich einer der höchsten Strompreise in Deutschland…

    Naja, wie oben erwähnt habe ich nun vor 9 Tagen angefangen noch Etherium zu schürfen, weil ja praktisch „nur“ 230 Watt draufkommen, da der PC sowieso läuft. Und die Hardware ist ja auch schon vorhanden (nicht limitierte RTX 3080 mit ca. 95 MH/s). Ist aber mehr ein Experiment, da ja am 04.08. das gefürchtete London Update kommt. Einfach mal sehen…
    Was mich generell ein wenig wundert: Mining-Calculatoren zeigen mir immer ca. 500 – 550 Euro für 240 Watt an, (gleicher Strompreis eingegeben, wenn nur $ Eingabe 0,4 benutzt), aber reine Strompreisrechner kommen dann auf ca. 710 Euro. Naja, ich werds Anfang nächsten Jahres ja sehen…

    #4019
    lord_icon
    Gast

    Wieso schätzt du deinen Strom?
    Kaufe dir doch ein energiemessgerät. Die kosten um die 10-20€… dann weißt du es mit Sicherheit.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.