#893
xawis
Teilnehmer

Leider verstehe ich das Plotten mit mehreren PCs nicht richtig.

Ich Plotte gerade mit drei PCs (über die GUI) und habe keine Änderungen am Chia-Client vorgenommen. Also, wenn ich das richtig Verstehe Plotte ich mit allen PCs und habe zeitgleich die Farmen auf allen PCs!?

– siehe FAQ Eintrag – Chia Plotting und Farming auf verschiedenen Systemen

Kann man Chia auf verschiedenen Systemen Plotten und Farmen? Kann ich mit mehreren Systemen Plotten?

Das Plotten und Farmen kann auf verschiedenen Systemen stattfinden. So macht es Sinn das Farming auf einem leistungsstarken Rechner durchzuführen und das Plotting auf einem stromsparenden schwächeren Rechner durchzuführen. Es ist auch möglich mit mehreren Systemen parallel zu plotten. Die fertigen Plots können dann einfach auf das Farming System transferiert werden.

Folgende Dinge sollten bei diesem Vorgehen aber beachtet werden. Die Plots müssen alle mit einem private Key erstellt werden, damit die Zuordnung funktioniert. Weiterhin sollte die Plotting System kein Chia Node sein bzw. nicht mit dem Internet verbunden sein. Mehrere Chia Nodes in einem Netzwerk können sich gegenseitig stören. Es kann verstärkt zu Syncing Problemen kommen.

Wie muss ich das einrichten und auf welchen PCs?
(Bsp.: PC1 – Leistungsstark, PC2 – Leistungsstark u. PC3 Leistungsschwächster/kann nur einen Plot durchführen)

Vielen Dank für Eure Unterstützung und mithilfe.
Grüße Daniel