#765
lorado
Teilnehmer

Ich habe festgestellt, dass bei meinem Setup 3 Threads etwas schneller laufen, wobei mit 2 threads kann man auch wunderbar machen.
Bei mir ist eher RAM der Flaschenhalz… Wobei bei mir laufen 6-8 Plots parallel. Ich nutze 3500 Gb RAM, wobei das ist nicht weit von dem default Wert weg ist…

Habe AMD 5950X mit 32GB RAM bei 3600 MHz und 1TB SSD zum Plotten, und am Anfang um etwas schneller zu kommen, habe ich mich entschieden 50 Plotts mit der System SSD zu machen. Bei 1TB SSD kann man auch ruhig 4 Plotts parallel erstellen, wenn man die nacheinander laufen lässt. Ich stelle so ca 90 Minuten Verzögerung, so dass wenn es 4 Plots parallel sind, der eine schon fast fertig ist, und am Ende ist die fertige Datei eher nur ca 110Gb, also das passt schon und funktioniert gut.

P.S. Wenn meine Plotts parallel erstellt werden, dauert einer ca 6 Stunden. Deswegen habe ich 90 Minuten Verzögerung ausgewählt

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von lorado.