#4605
Deedoo
Teilnehmer

Ich finde den MM mega. 🙂
Bisher habe ich mit dem normalen etwa 6-7 Stunden gebraucht, jetzt noch so 2 Std. 20 Min, 4,3 GHz.

Aber wie ich mit den Kernen umgehe, auch wenn es vermutlich quatsch ist, aber vom Tast Manager so zumindest erkennbar.
Vorher, bzw. mit normalen Plotter (ich habe 8 Ke. / 16 Th.), habe ich einfach 1-16, bzw. nur bis 12 Kerne genutzt. Das war auch im TM so sichtbar tatsächlich.

Mit de MM, habe ich mein System so ausgelastet, dass nicht einmal noch Blöcke gefunden wurden. Die Stad. Einstellung mit 4 Threads, lastet die gesamte CPU aus. immer 100 %, natürlich in den zwei extremen Phasen des Plots. Ich fing dann an mit der Einstellung runter zu gehen.

wenn man den TM anschaut, sieht man:
OOOO
OOOO
OOOO
OOOO
so die Kerne, sollen rechtecke sein, 😉 im Leerlauf.

So die Auslastung der jeweiligen Kerne bei 100 %, bei MM 4 Threads:
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX

So die Auslastung der jeweiligen Kerne bei 100 %, bei MM 3 Threads:
XXXO
XXXO
XXXO
XXXO

So die Auslastung der jeweiligen Kerne bei 100 %, bei MM 2 Threads:
XXOO
XXOO
XXOO
XXOO

So die Auslastung der jeweiligen Kerne bei 100 %, bei MM 1 Threads:
XOOO
XOOO
XOOO
XOOO

So spaltenmässig betrachtet, sieht es für die Nutzung aus, das ich einfach nur 4 Kerne im System habe und sonst nichts oder Threads. Da ich auch dem Fullnode auch arbeite und farme, möchte ich nicht mehr als 75 % der CPU nutzen, das läuft bisher sehr gut so.
Ich nutze MM sozusagen nur 1-3 Threads, was 4/8/12 Threads entspricht.

Wenn ich auf einer Disk arbeite, dann bekommt er eben 3 Threads und lastet 75 % aus, wenn ich auch zwei arbeite, dann ein Plot 1 T und ein Plot 2 T. Relativ simpel. 🙂

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Deedoo.