#2928
imm0rt4lpx
Teilnehmer

An der Stelle würde ich gerne noch einen kleinen Hinweis einbringen. Der auch eher was für große Miner ist, falls es nicht sogar schon hier erwähnt wurde. Die ganze Sache mit dem Mining ist ja nicht Ortsgebunden. Ihr braucht Internet, Strom & Hardware. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, euer Gewerbe im Ausland zu melden, dann macht das. Wenn Ihr zusätzlich dazu, noch in der Lage seid, die Hardware im Ausland zu betreiben noch besser. Die Steuern, die hier in Deutschland fällig werden, sei es als Privatperson oder Gewerbe sind meiner Meinung nach eine Frechheit & Astronomisch im Vergleich für dass, was politisch geleistet wird und wo das Geld versenkt wird. Aber auch wenn man die Politik mal außen vor lässt, die Steuern in DE sind absolut zu hoch! Wenn es um Steuern UND Abgaben geht ist der Deutsche in Steuerklasse 1 Weltweit einsame Spitze. Niemand zahlt mehr. Wenn man nur die Steuern nimmt, ist es Platz 3. Wohlgemerkt als Privatperson. Als Unternehmen gibt es einige Möglichkeiten Steuern einzusparen, diese Möglichkeiten mehren sich, mit höhe der Einnahmen & einer entsprechend guten Steuer / Wirtschaftsberatung (das geht allerdings erst bei Mittelständischen Firmen und nicht bei Kleingewerben). Sind aber trotzdem immer noch happig. Nur so als kleine Inspiration, für diejenigen die es wirklich groß aufziehen wollen. Ich bin natürlich weder euer Finanz oder Steuerberater und die Sache obliegt allein eurer Verantwortung.