#2546
haxtible
Gast

Hy,hab einen 3950x und lasse ihn plots auf die mp600 Pro machen da es ne 1 tb ist 3 stück .auf meine intel m.2 pcie3 mache ich2 plots.
Wenn ich unter 5 plots bleibe schaffen die plots 5,5h ,bei mehr als 5 plots zieht sich die Zeit .liebr nutze ich nur 4 oder 5 plots in 5,5h.Mache dafür aber 3 oder 4 mal hintereinander per powershell dann sind das auch 12-15 oder 16 plots in der gleichen zeit .Aber meine cpu leuft sehr chillig da ich max. nur 16 Threads von 32 benutze.Spiel ja keine rolle welche platte ,die standards sind doch eh gleich.
Und deine frage zwecks dem speed der Platte\Platten ist völlig egal da du sowiso parallel plottest.Solchen speed wirst du nicht sehen auser einmal kurtz allerhöchstens bei 8 oder 900 mb\s.Dacher egal belasse es in m.2 slot.
Meine mp600 pro macht ja lesen 7000mb\s und schreiben bis 6850mbs.Einen grosen unterschied beim plotten gibts nicht zwischen pcie4 und pcie3 ,außer das der plot auf pcie4 am ende früher fertig ist mit dem plot als pcie3 .Ist so ein table entfernt mehr nicht.