Ich kann nur von mir selbst sprechen. Da ich in „Endlosschleife“ plotte, ist es nicht so schlimm, wenn beim „anstoßen“ Zeit vergeht, da dies ja einmalig ist (zumindest bis ich Chia schließe). Zu meinem Leidwesen plotten die allerdings nicht immer gleich schnell. Und der Plottvorgang wird anscheinend mit der Zeit langsamer, obwohl der Rest des PCs nach wie vor so schnell ist wie immer, kann natürlich auch wieder durch die Verschiebungen kommen.
Ob ich mit 2 oder 4 Threads plotte macht zeitlich leider wesentlich weniger aus, als ich erwartet hätte. Das selbe gilt für den Ram.
Bin jetzt auf 7 Plots mit je 50 Min Abstand gegangen, 4 Threads, 5400 Ram. Im Moment 21-22 Plots am Tag.
Als ich noch 6 Plots machte mit ebenfalls 50 Min Abstand, 4 Threads, und ähnlichen oder ein wenig höheren Ram hatte ich…ja äh so 21-22 Plots am Tag.
Obwohl der Taskmanager teils meint, dass noch Ressourcen vorhanden wären (vor allem RAM) denke ich nicht, dass ich hier noch groß was rausholen kann.
Ist aber langsam bei diesem Netzwerkanstieg fast egal. Und ob meine HDDs nun in 14 oder 13,5 Tagen voll sind…naja ob dies die Gewinnchance bei Beendigung des plottens (oder auf den Weg dorthin) so ausschlaggebend verändert, dass es über Gewinn oder Leerlauf entscheidet…
Ich bin im Moment sowieso der Meinung, dass ich mit Chia keinen Blumentopf gewinne…