Oldmichl
Teilnehmer

Ja nur das du die in 5 Jahren cirka 3000€ Strom Kosten nicht berechnet hast

Ja sicherlich, aber das ist (für mich) relativ nebensächlich. Zum einen, da ich den Strom nicht bezahle und zum anderen, weil ich bei meinen Zock-Zeiten mindestens das gleiche, wahrscheinlich sogar mehr Strom brauchen würde als das Plotting verheizt (gurgelt ja die GPU schon bis zu 320 Watt). Und das ist in ca. 16 Tagen abgeschlossen, wo sich der Stromverbrauch nochmals rapide senkt (oder hebt, weil ich dann wieder zocke 😉 )

Aber ich geb dir schon Recht, ich hatte nie im Sinn damit Millionär zu werden, auch wenn die Prognosen Anfangs noch wesentlich rosiger aussahen. Aber ständiger Leerlauf ist ätzend. Der Chia Rechner (fortgeschritten) meint ich mach in 6 Monaten 1,91K $ bei dem miesen Kurs und bei 1K Euro/XCH 2,75K $. Da frag ich mich schon, ob es der Aufwand wert ist wenn der Rechner überhaupt Recht haben sollte (was stark bezweifelt werden darf).

Im Gegenzug, hätte ich noch wesentlich mehr reingepumpt, wenn anfangs mal ein wenig reingekommen wäre. Momentan sind Hardwareexpansionen aber vom Tisch, so gern werf ich mein Geld dann auch nicht zum Fenster raus.

So 3 Gewinne im Jahr währen schon fast das Minimum aber der Calculator ist ja nichtmal mehr dieser Meinung. So, dann wünschen wir uns mal alle einen 30 tägigen Internetausfall für Süd-Ost Asien -.-