#2384
JohnDoe
Teilnehmer

@Hossa, ich betone ich bin kein Krypto Experte! Wenn ich das richtig verstehe, stellt man mit dem Check fest wie gut der zufall über einen Plot gestreut ist und ob der zufall gut genug ist. Damit meine ich das auch Zahlenreihen vorkommen können die gleich, sehr ähnlich, oder immer wieder vorkommen oder halt gar keinen Sinn ergeben. So denke ich mal ist die Idee dahinter.

Was mich son bissel stutzig macht, spielt man mit „-n xxx“ mal ein wenig auf nur 2 plots (einen guten, einen schlechten), dann scheint der Ratio auch nicht die erleuchtende Erkenntnis zu sein. Ich nehme weiterhin an, das man den Ratio auch nur dann sicher Festellen kann, indem man den ganzen Plot scannt und nicht bloß Stichprobenartig.

Dann weiß ich leider nicht mehr wo, denke mal das war auf Github, da hatte ich von den Entwicklern auch was in Richtung Fehlererkennung gelesen das ja die Wahrscheinlichkeit groß ist das hin und wieder Bits kippen bei den Datenmassen. Habe das jetzt leider nicht wieder gefunden, ich weiß aber das um um die Ausgabe der Ratio ging, also die Darstellungsform.

Gruß