#2380
FKRT
Gast

Moin zusammen,

im Prinzip habt ihr grundlegend Recht. Man wird entweder einen sehr langen Atem brauchen und immer wieder nachlegen müssen, um zumindest seine rewards aufrecht erhalten zu können.
Jedoch fehlt mir bei euren Beiträgen ein Grundgedanke des Projektes/Coins:
Dieser ist bisher noch nicht bei den ganz großen Börsen gelistet. Meiner Einschätzung nach, wird der Coin noch Mal gut steigen, nachdem er bei Binance und coinbase gelistet wurde.
Zweitens: das Mainnet ist gerade Mal ein paar Wochen am Start und es gibt aktuell noch keinerlei Dapps etc…
Ich ziehe hier einmal den Vergleich mit ETH, oder der Binance Smart Chain. Auch hier sehe ich ein starkes Potential, dass der coin an Wert gewinnt.

Und noch etwas: Bram hat schon ziemlich früh gesagt, dass ein kleiner Farmer ca. 200tb benötigt…dies hat er aufgrund des großen Wachstums auf einen petabyte korrigiert. Und ich denke auch das wird noch zu wenig sein.
Die große Frage wird letztlich sein, wie lange das derzeitige Wachstum anhalten kann und wird. Und nach und nach werden mehr und mehr Leute aufgeben.
Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber man sieht es ja an dem wachsenden Unmut.
Auch wenn viele YouTuber, Websites etc. immer wieder die Chance auf schnellen Gewinn versprechen…den wird es auch hier nicht geben…!

Ich persönlich finde das Lotterie System keine besonders elegante Lösung…der Fokus sollte hier mehr auf den Sinn der Nodes sein…jeder von uns betreibt eine und sichert das Netzwerk ab…ich hätte einen Belohnungsschlüssel präferiert, der bspw. die Uptime, die Validierungsgeschwindigkeit und ähnliches mit berücksichtigt. Aber das nur am Rande.
Und übrigens: ich habe auch noch keinen Block gewonnen mit meinen 35tb. Schöne Feiertage!