Wawka
Gast

Hallo,

ich habe probiert den Port 8444 freizugeben und in der Fritzbox 7490 dieses eingerichtet für TCP und UDP. Jedoch ist dieser vermutlich immer noch zu, da die Seite you get signal mir immer noch „closed“ anzeigt.

In der Fritzbox bin ich so vorgegangen:
Internet – Freigaben- Geräte für Freigaben hinzufügen, Gerät ausgewählt – Neue Freigabe und unter Anwendung „andere Anwendung“ ausgewählt und dann jeweils für UDP und TCP den Port 8444 freigegeben.

Gehe ich jedoch anschließend auf you get signal, zeigt mir die Seite immer noch closed an.

Hier hat mal jemand von ipv4 und ipv6 geschrieben, und dass es wohl nur mit ipv4 funktioniert.
So habe ich auf der Seite https://www.giga.de/extra/internet/tipps/ipv6-test-adresse-aufrufen-und-herausfinden-so-geht-s

geschaut, ob ich ipv4 oder ipv6 haben.

Die Seite zeigt mir meine ipv4-Adresse an und ipv6-Adresse nich vorhanden und unter Est ipv4: OK und Test ipv6: gehlgeschlagen und unter TEst Dual Stack: OK an.
So nehme ich an, dass ich eine ipv4 Verbindung habe.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnt, dass der Port 8444 nicht freigegeben wird?
Muss ich diesen zwingenderweise freigeben, oder ist es nur notwendig für die allererste Synchronisation?

Zudem habe ich was von öffentlichen ipv4-Adressen gelesen und man wohl diese braucht damit man überhaut Ports freigeben kann, was meint Ihr?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat 🙂