#1837
Oldmichl
Teilnehmer

Ich denke auch, dass einiges im Netzwerk „tot“ ist. Sei es wegen invalider Blocks oder weil die Antwortzeit zu lange dauert. An 50-75% glaub ich allerdings nicht. Aus dem Bauch heraus hätte ich auf 10-30% getippt, ist aber eigentlich Käse, ich weiß es schlicht nicht.
Die Frage die ich mir hier stelle ist, bringt es den anderen überhaupt was, wenn hier ein Teil des Netzwerks „tot“ ist? Ich bin mir hier nicht sicher, aber ich denke nicht, dass man – als Beispiel – in nem Calculator dann vom doppelten Gewinn ausgehen darf, wenn man annimmt 50% seien tot. Ich denke eher, dass dann viele Blockabfragen eben einfach „verpuffen“ (falls keiner dabei ist, der mit einem validen Plot dabei ist).
Naja irgendwie kann es mir dann schon egal sein, ob ich nichts gewinne, weil es andere gewonnen haben, oder ob ich nichts gewinne, weil der Block ins Leere gelaufen ist…

Ansonsten:
Chia 0
Plots 197 (davon 13 alte Invalid, werde mir heute die neueren mal ansehen)
Hardware für 642 Plots, ca. 20 Plots/Tag

Meinen Gedanken klein anzufangen und die Gewinne größtenteils zu re-investieren habe ich schon aufgegeben, da müsste ich schon extremes Glück haben. Gewinnchance sinkt zu schnell und Hardwarepreise steigen massiv…
Ich werd jetzt mal den Speicher vollmachen und dann das ganze eine Zeit lang laufen lassen. Man wird dann sehen, was kommt.
Jedenfalls habe ich schonmal 2 gravierende Fehler gemacht (vielleicht mehr, die ich gar nicht weiß):
1. Mit kurz vor der Veröffentlichung viel zu spät eingestiegen
2. Viel zu wenig Speicher gekauft. Mindestens das doppelte, eher das 3-4 fache wären angesagt – und da weiß man noch nicht obs reichen würde für einen vernünftigen Ertrag.