#1742
switchport
Teilnehmer

Die Frage ist ja, welchem Pool man am Ende vertrauen kann, mit seinen erfarmten Chia’s korrekt umzugehen. Poolsoftware gibt es ggf. bei github und paar findige Scriptkidees schieben das vielleicht für Chia zusammen. Aber will ich denen meine Farmleistung anvertrauen? Da werden paar Wochen ins Land gehen müssen, bis sich die Spreu vom Weizen trennt. Als ich angefangen habe, mich mit Cryptos zu befassen, konnte man BTC noch mit der GPU schürfen, kurze Zeit später kamen die ersten ASIC’s. Ich habe Pool’s kommen und gehen sehen – gegangen sind sie oft mit einem Batzen an Coins im Wallet, die man nie wieder sah.
Solange nicht mal klar ist, wie das hier funktionieren soll, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Der 17.5. soll ja der große Tag der Erleuchtung sein, erst danach kann man überhaupt erkennen, wohin die Reise geht.
Das Meister Cohen heute begonnen hat, Bruchteile von XCH per Faucet zu verteilen deutet darauf hin, dass das mit den Pools identisch zu der Welt des BURSTCOIN werden wird.Man wird diesen 0,0….1 XCH brauchen, um den „reward recipient“ im Pool zu setzen. Das ist beim BURSTCOIN systembedingt und da sich Chia stark an diesem Coin anlehnt, wird das wohl nicht anders werden.

Der Switchport